Satellite
Show on map
  • Day 104–106

    tag 104-106: ein liebesbrief

    January 14 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

    vietnam, du hast mich berührt.
    deine menschen haben uns empfangen und deine natur hat uns zum staunen gebracht. sogar deine chaotischen strassen und endloses gehupe hatten etwas harmonisches. dein kaffee ist weltweit beliebt und das nicht ohne grund. deine propaganda ist gewöhnungbedürftig genauso wie mancher deiner essapezialitäten. du bist so anders und trotzdem funktionierst du.

    deine bevölkerung hat gelitten, wohl wie kein anderes land. von den franzosen seid ihr gefoltert und kolonalisiert worden und später wurde die usa fast euer untergang. jahrzente des leidens durch den westen und trotzdem empfangt ihr fremde wie freunde. auch wenn ihr jeden grund hättet, es nicht zu tun. welche bewunderung ich hege.

    vietnam, ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

    -

    die letzten tage in vietnam verbrachten wir im früheren saigon. nebst kriegsmuseen, alten posthäusern und grossen märkten haben wir nochmals viel kaffee getrunken. nichts von vietnam werde ich mehr vermissen als viet. kaffee.

    nun ist unser visa am auslaufen. auf den tag genau 1 monat verbrachten wir in meinem bisherigen lieblingsland. nach vielem tschüssagen geht es für katrin und mich ins nächste land, kambodscha.
    Read more