Die Tempel von Angkor

February 20, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

Auf einer Fläche von 400km² sind die Tempel verteilt die seit 1992 zum Unesco-Weltkulturerbe zählen. Angkor Wat wurde im 12. Jh. erbaut und heißt übersetzt "Stadt, die ein Tempel ist" und ist das wichtigste Monument des Hinduismus (Vishnu) und des Buddhismus in Kambuja (Kambodscha).

Uns hat es den Atem verschlagen! Ein unglaubliches Gefühl durch die Ruinen zu laufen!

Wir haben uns gestern einen Tuk Tuk Fahrer organisiert, der unsere eigene Wunsch Route mit uns fährt, damit wir nicht zur selben Zeit an den gleichen Tempeln sind wie alle anderen Touristen , die die üblichen Routen abfahren.
    Außerdem haben wir ihn gebeten, eine Kühlbox und Eis mitzubringen, damit wir den ganzen Tag kalte Getränke haben. Von 9 bis abends um 7 waren wir unterwegs. Ein absolutes Highlight unserer Reise! Lediglich der Sonnenuntergang war ein kleiner Flop, da hohe Bäume die Sonne verdeckten und wir nicht die gewünschte goldene Farbe der Steine sehen konnten! Zur Vollständigkeit pack ich mal ein Bild aus dem Netz dazu 😁