Stokmarknes

September 9, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

So, nach dem tollen Erlebnis gestern, ging unsere Tour weiter. Eigentlich wollten wir ja noch Wandern an dem Ort wo wir geschlafen haben, aber das Wetter sah etwas unfreundlich aus und richtig Lust hatten wir auch nicht. Also machten wir uns auf den Weg in Richtung Stokmarknes, wo wir ja morgen das Hurtigruten Museum besuchen wollen. Was ich schon eine kleine Weile beobachte ist, dass sich der linke Vorderreifen auf der Innenseite stärker abnutzt. Ein Zeichen, das wohl die Spur oder der Sturz nicht mehr stimmt. Es ist möglich, dass es der Fall ist, seitdem das Radlager gewechselt wurde. Also haben wir bei drei Werkstätten nachgefragt, ob eine Möglichkeit besteht, die Spur zu messen und ggf. nachzustellen. Leider gab es keine Möglichkeit uns zu helfen, wobei die eine nicht die technischen Voraussetzungen hatte. Ok, also fahren wir erst einmal weiter so und beobachten die ganze Sache.
    In Stokmarknes haben wir uns dann einen Stellplatz gesucht, auch Duschen war ja mal wieder vonnöten.
    Heute gefahren: 176 km.