Zero in Eichstätt

August 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Heute machen wir einen "Zero", also einen Pausentag, um meiner Achillessehne ein bisschen Erholung zu gönnen.

Eigentlich hatten wir überlegt, ein Kanu zu mieten und die nächste Etappe auf statt an der Altmühl zurückzulegen, aber dank Sommerferien & Wochenende & Hitzewelle sind alle Boote ausgebucht.

Stattdessen schlafen wir also erstmal aus, lassen dann das Zelt in aller Ruhe in der Sonne trocknen (so nah am Fluss gibt es immer eine Menge Kondens) und frühstücken unsere mitgebrachten Vorräte, die wir nun schon drei Tage lang spazieren getragen haben. 😅 Danach fahren wir mit dem Zug nach Eichstätt, wo wir uns schon gestern Abend ein Hotelzimmer gebucht haben. Ein bissl Luxus ist auch mal wieder schön.

Dem Fuß geht es schon wieder besser: Solange ich meine Badelatschen anhabe, tut nix weh. In den Trailrunnern entsteht dann aber doch wieder etwas Druck auf die Sehne, sodass sie schmerzt. Längst nicht so schlimm wie gestern - jedenfalls für den Moment - aber doch so, dass ich es nicht einfach ignorieren kann.

Eine Kombination aus Knöchelbandage (Stütze und Polsterung), Voltaren und Eisspray sollte helfen. Apotheke, ich komme!