• Day 19

Paihia und Russell

October 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Der Roadtrip geht weiter, ab nach Paihia! Paihia ist Teil der Bay of Islands (etwa 140 Inseln) und liegt direkt am Wasser! Es ist eine kleine Stadt mit schönem Strand! Da schlechtes Wetter angesagt war entschließen wir uns die Waitangi Treaty Grounds zu besuchen, ein Museum in der Nähe. Hier wird uns in einer Zeremonie und einer Führung die Geschichte der Maori näher gebracht. Als das Wetter dann doch noch aufklart beschließen wir kurzer Hand mit der Fähre nach Russell überzusetzen. Früher war dieses kleine Städtchen mal die Hauptstadt Neuseelands. Als wir anlegen wirkt es wie ein kleines reicheres Fischerdorf. Wir laufen die Promenade entlang und besteigen den Flagstaff Hill, von dem man wunderbar über die Bay of Islands blicken kann. Oben spricht uns ein Anwohner an der uns mit seinem Auto eine Rundfahrt anbietet zum Longbeach und uns bei der ältesten Kirche Neuseelands raus lässt. Zurück in Paihia gibt es sogar eine heiße dusche, also Ein rund um gelungener Tag 🤗Read more