Marlborough Sounds (Südinsel)

October 31, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Mit der Fähre sind wir von Wellington nach Picton übergesetzt, durch die Berge, vorbei an wunderschöner Landschaft. Auf der Fähre sitzen wir neben einem Rentnerpaar aus Neuseeland, die uns viel zeigen und erzählen können. Picton verlassen wir dann doch recht eilig, da es schon so spät geworden ist und machen uns auf den Weg zu den Sounds. Die Straße führt direkt am Hang eines Berges entlang mit Blick auf das Meer. Das möchte André unbedingt fotografisch festhalten & so kommt es zum ersten Aua von Emma als er dabei einen Zaun übersieht 🥺
    Am Zeltplatz angekommen schauen wir uns unsere Umgebung erstmal genauer an, und machen einen Abendspaziergang. Am nächsten Tag fahren wir die Berge weiter entlang und stoppen mal hier und mal da, wo es gerade schön ist und wandern etwas. Den Nachmittag verbringen wir bei Sonnenschein am Strand, direkt am nächsten Campingplatz. Von dort fahren wir am nächsten Tag nach Haverlook, wo wir uns eine Dusche gönnen & einiges organisieren, bevor wir weiter reisen in Richtung Elains Bay. In diesem winzigen Örtchen leben 25 Menschen dauerhaft, dementsprechend ruhig ist es dort. Wir sehen am ersten Abend Delfine in der Bucht 😍 gehen noch einen Teil des Archer Tracks & genießen dann den Abend an diesem Ort. Am nächsten Tag leihen wir uns ein Kajak bei Neil, einem sehr netten Anwohner. Auf der Tour quer durch die Sounds vorbei an kleineren Inseln gibt es viel zu sehen, Muschelfarmen, einsame Buchten oder Seelöwen. Alles hier ist menschenleer & einfach wunderschön. Als wir von der Tour zurück sind packe ich in eine Biene 🐝 aua, für uns beide doof 🥴 und Neil bietet uns Dusche & kaffe und Kuchen an. Wahnsinnig lieb! Wir entscheiden uns noch am Nachmittag den French Pass zu fahren, der auf der Bergkuppe entlang führt und eine atemberaubende Aussicht bietet über die Sounds. Am nächsten Morgen sehen wir dann sogar noch stachelrochen in unserer Bucht! Einfach toll Tiere so in freier Wildbahn zu sehen.. dann fahren wir Richtung Nelson weiter! Wo die Sonne immer lacht ☀️