Satelita
  • Dzień 7

6. Tag / Saint-Tropez

3 maja, Francja ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer erholsamen Nacht, in der wir uns wie Könige in unseren Betten ausgestreckt haben, beschlossen wir, unseren sechsten Tag in Frankreich mit einer ordentlichen Portion Abenteuer zu würzen. Was könnte da besser passen als eine rasante Fahrt durch die malerischen Straßen von Saint Tropez und Sainte Maxime?

Unsere Geheimwaffe für diesen Tag? Schnelle EBikes mit fetten Reifen! Nachdem wir uns mit einer Tasse Kaffee gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg. Mit Teilweise bis zu 35 km/h sind wir fast über die Straßen geflogen.

In Saint Tropez angekommen, fühlten wir uns wie Prominente, als wir den Hafen entlang flanierten. Die Luxusyachten glänzten in der Sonne, und wir träumten kurz davon, wie es wäre, selbst auf einem solchen Schiff die Weltmeere zu erkunden.

Doch wir hatten keine Zeit, in Tagträumereien zu verfallen, denn Saint Tropez hatte noch mehr zu bieten. Wir schlenderten durch die engen Gassen der Altstadt, genossen das Flair der kleinen Boutiquen und probierten uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten der Region.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg nach Sainte Maxime. Die Stadt begrüßte uns mit offenen Armen und einem Hauch von Nostalgie. Die pastellfarbenen Häuser und das klare Wasser des Mittelmeers versetzten uns in eine andere Zeit.

Für den Abend hatten wir noch ein Highlight geplant: eine Weinprobe! Hierfür ließen wir uns von einem Sommelier in die Geheimnisse des französischen Weins einweihen und entschieden uns für einen teuren Tropfen und einen günstigeren Wein und waren überrascht, dass wir tatsächlich einen Unterschied schmeckten.

Bei Wein und Bier feierten wir abends in Simons Geburtstag rein. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!

Der sechste Tag unseres Frankreich-Trips wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - als ein Tag voller Abenteuer, Genuss und ganz viel Spaß!
    Czytaj więcej