Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 8

7. Tag / An der Côte d'Azur

4 Mei, Perancis ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer erholsamen Nacht haben wir den Tag langsam angehen lassen und uns Zeit gegönnt, um ausgiebig auszuschlafen. Kein Wecker, kein Stress – einfach nur entspanntes Aufwachen im südfranzösischen Flair.

Gestärkt von einer erholsamen Nacht haben wir uns entschieden, das Frühstück ausfallen zu lassen und stattdessen spät in einer gemütlichen Beachbar ein Sandwich zu genießen. Mit Blick auf das azurblaue Meer haben wir dem Rauschen der Wellen gelauscht.

Anschließend haben wir uns auf den Weg gemacht, um das nahe gelegene Port Grimaud zu erkunden. Die charmante kleine Stadt mit ihren bunten Häusern und verwinkelten Gassen hat uns sofort in ihren Bann gezogen. Wir schlenderten durch die malerischen Straßen, genossen die mediterrane Atmosphäre und ließen uns von der Schönheit der Küstenlandschaft verzaubern.

Zurück in unserer Unterkunft haben wir uns entspannt auf dem Sofa niedergelassen und die Bundesliga verfolgt. Ein bisschen Heimatgefühl mitten im sonnigen Süden – perfekt, um den Nachmittag zu genießen.

Den restlichen Abend haben wir entspannt ausklingen lassen und uns schon einmal daran gemacht, für unsere Weiterreise am nächsten Tag zu packen. Mit einem Gefühl der Zufriedenheit und Vorfreude auf das, was noch kommen mag, lassen wir diesen herrlich chilligen Tag in Frankreich Revue passieren. Bis bald, Südfrankreich – wir kommen bestimmt wieder!
    Baca selengkapnya