France
Place des Lices

Here you’ll find travel reports about Place des Lices. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day19

Saint Tropez, France

August 21, 2017 in France

This small port on the French Riviera is known for its sea and sun. It has 32 private beach clubs and 75 public beaches. We drove on the vine road. They have been making wine in this area for centuries. Cork trees are native to St Tropez.
    We visited two mid-evil villages from the 9th century, Gassin and Ramatuelle. They were built high in the mountains to protect their inhabitants against invaders.Read more

• Day36

Start of the beach leg of the tour today with a nice relaxed ride round to Saint-Tropez from Sainte Maxime and back again. Some serious yachts in both harbours especially St Tropez and with Cannes Festival still on their were even bigger moored out at sea. Money money money!!!

The evening was all about cup finals with Utd beating an unlucky Palace in the FA Cup then the big one for the French with Marseille taking on PSG in the French equivalant and wow are PSG hated down here. Ended up spending most of the evening chatting a Fresh couple from Marseille who were away for the weekend planning their wedding later this year. After a fair few watching the football I was invited to visit and Facebook details were swapped. This for them bought great laughter as it turns out Pipe in French means a certain type of 'job'! I had wondered why I'd always gotten a strange look when checking into hotels!

Short ride round to Frejus and Saint Raphael tomorrow and a bit more beach time.

• Day19

July 8 in France

Saint Tropez ist wirklich sehenswert und das Motto: sehen und gesehen werden trifft wirklich zu. Im Hafen ist ein Schiffchen größer als das andere und daneben noch die Luxusyachten. Die Altstadt hat süße, verwinkelte kleine Gassen. Und ein teurer Laden am anderen. Ich glaube wir waren mit 17 € für 2 Cola u nen Kaffee noch recht günstig dabei.

• Day7

San tropez und Rückfahrt

June 29 in France

Heute haben wir uns morgens ein leckeres Frühstück gemacht mit viel Ei damit wir nicht viel wegschmeißen müssen. Dann haben wir die Koffer weggebracht und unser Haus sauber gemacht. Als alle fertig waren, sind wir los gelaufen zur Fähre nach Sant-trope. Als wir angekommen sind müssten wir noch eine Weile warten und dann sind wir los gefahren mit dem Boot. Es war sehr wellig und somit ist das Boot bei jeder Welle gesprungen, da es auch so schnell war. Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. In Sant tropez angekommen haben wir uns alle die Kathedrale von San tropez angeguckt und danach hatten wir denn Freizeit und konnten shoppen gehen. Ich bin mit Emily Nicki Jan Joey Michelle Jasper Janik und vielleicht noch anderen erst mal los gelaufen und haben uns die Stadt angeguckt danach war ich mit Jasper Jannik ich Michelle Emily und Joey im Restaurant und haben was gegessen und danach sind wir dann noch mal rumgelaufen und dann zum Schiff zurück damit wir zu unserem Bus kommen. Als wir am Schiff fahren haben wir sogar noch Frau Heimann und ihre Klasse getroffen die auch in Frankreich waren das war sehr witzig. Danach sind wir mit dem Schiff wieder zurück gefahren und sind dann in den Bus eingestiegen und zurück nach Hause gefahren. Der Rückweg war ganz witzig dadurch dass wir uns alle schon besser kennengelernt haben und dann haben wir gequatscht Emily und ich haben das Französisch Video fertiggestellt und wir waren 23 Stunden unterwegs weil ein großer Stau gewesen ist Punkt als ich zu Hause war war ich noch nicht mal wirklich müde aber ich war froh wieder zu Hause zu sein auch wenn die Zeit schön war und ich auch länger geblieben wäre.Read more

• Day7

June 2 in France

Ein kleiner Kaffee zum akklimatisieren und dann suchten wir erst mal das Museum von Louis De Funés - leider mussten wir unsere ganze Motorradkluft mitnehmen... und das bei der Hitze.
    Das Museum war sehr interessant und wir konnten so einige schöne Fotos schießen.
    Danach liefen wir zum Hafen... hier waren jede Menge imposante Jachten und Autos zu bestaunen... und auch immer wieder "die Schönen und Reichen".
    Die Geschäfte ließen auch kein Auge trocken - da musste man schon das große Geld einstecken haben.... Eine kleine Kugel Eis kostete sage und schreibe 3,50€ ... aber geschmeckt hat sie doch.

Bis 17:30 waren wir in Saint Tropez, dann war Abfahrt in Richtung Hotel.....

• Day9

July 4, 2016 in France

Saint-Tropez an der Côte d’Azur gilt als die Wiege des internationalen Jet-Sets. Die Welt der Reichen und Schönen ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Saint-Tropez verfügt über einen großen Yachthafen. Uferpromenade und Gassen weisen zahlreiche kostspielige Restaurants, Bars und Boutiquen auf.
    Über dem Ort thront eine mächtige Zitadelle.