Satellite
Show on map
  • Day 39

    Erster Arbeitstag

    November 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Mein erster Arbeitstag. Interessant... auf Leistung und Schnelligkeit zu arbeiten ist mal was anderes. Die Schafscherer scheren die Schafe, zuerst der Bauch der wird auch separat gepackt, danach legt man die Wolle zusammen schmeißt es auf den Tisch, dort wird es sortiert. Es muss immer einen geben der alles sauber hält, vor allem bei den Scherern.
    Die Wolle sortieren ist gar nicht so angenehm, nachher befinden sich splitter in den Fingern weil so viel in der Wolle hängt.
    Jedes schaf blutet auch danach, da es schnell gehen muss kann es passieren das sie verletzt werden, das sieht ganz oft ziemlich brutal aus.... wenn es zu schlimm ist müssen die Scherer die Schafe nähen. Bei Hanna ist sogar ein schaf gestorben, ich bin froh das ich es nicht gesehen habe. Das schaf hat sich zu ruckartig bewegt und der Scherer hat dann ausversehen eine tödliche Wunde am Hals zugefügt, es wurde zwar genäht aber das schaf hat es nicht überlebt.... beim mittag habe ich dann gesehen wie es im buschh liegt. Ja etwas anders als ich es mir vorgestellt habe.

    Alle 2 Stunde gibt es eine Pause und was zu essen. Ein langer Tag mit viele Eindrücke.

    Die Tage danach waren eher etwas ruhiger.
    Den freien Tag haben ich Welpen gekuschelt, bin zum karavanpark mit den Mädels gelaufen und habe mich ausgeruht.

    Samstag abend gab es dann ein BBQ in Micks Haus. Habt ihr schon mal pommes über eine Feierschale gemacht? Ja ich jetzt schon. Einige waren abgebrannt aber trotzdem ganz gut. Das Steak war eher roh als Medium, aber es war ja auch dunkel konnte Mick also nicht sehen. Ein lustiger abend. Wir waren so voll gegessen an diesem Abend, wie man sehen kann.
    Read more