Satellite
Show on map
  • Day 52

    Meilenstein Schlechte Laune

    November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Einer der ersten Regeln die ich auf der Farm gelernt habe: "vertraue niemals den Schafscherer", naja gut Mick ist keiner mehr aber ihm sollte man auch nicht vertrauen.
    Nachdem ich letzte Woche 4.75 Stunden bezahlt bekommen habe darf ich diese Woche wieder nicht arbeiten. Ziemlich unfair wenn man gefühlt 12 stunden für jemanden außer Haus ist und dann 2 stunden nicht bezahlt bekommt weil wir ja nur aufräumen und zusammenpassen. Darüberhinaus zahle ich täglich fürs essen, musste aber den abend mein essen selber bezahlen, ich hatte aber keine lust mich darüber aufzuregen, wusste ich zu dem Zeitpunkt ja nicht was am ende auf der Gehaltsabrechnung steht. Samstag morgens sind wir zurück nach nyngan gefahren, für 5 Stunden Fahrt haben wir 8 Stunden gebraucht. Wir haben 5 mal Pause gemacht, er musste noch seinen Fernseher bestellen und dann hat er sich nochmal essen geholt...
    Montag morgens kam dann der Anruf das nur 3 Mädels arbeiten können wegen den Überflutungen. Wir dachten wir wechseln die Mannschaft wie in der ersten Woche, falsch gedacht die neuen haben die Woche frei. Meine Laune ist dermaßen am Boden angekommen. Irgendwo im nirgendwo ohne Geld zu verdienen, hätte er uns das nicht schon vorher sagen können, jetzt fahre ich wieder für einige Tage nach sydney um nicht in der Pampa zu hängen. Die 3 Sehenswürdigkeiten die hier in nyngan sind haben wir in 2 Stunden fertig gehabt, mehr gibt es gier nicht zu sehen.

    Ist ja nicht so das ich jetzt wieder 10 stunden in die andere Richtung fahre, 2 Tage und 100 Dollar für nichts ausgegeben. Danke Mick!
    Ich werde auf keinen fall länger als Weihnachten bei ihm arbeiten, aber wenn ich überhaupt zurück fahre. Das ist ausnutzen auf ganz hohem Niveau.
    Read more