Joined Oct 6, 2022 Read more

Pilanesberg Nationalpark

October 29, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 28 °C

Am nächsten Morgen hatten wir noch einen Game Drive im Madikwe und haben wieder Löwen, Nashörner und Giraffen gesehen. Danach ging es für uns 3 Stunden weiter zum Pilanesberg Nationalpark. In dem Park darf man selber mit dem Auto fahren. Da man nur auf den offiziellen Wegen fahren darf sieht man natürlich nicht ganz so viele Tiere aber unser Highlight war eine Löwenfamilie mit 3 Babys die ein Hippo Baby am fressen war. Die Hippo Familie hingegen war direkt daneben im Wasser und musste zusehen 😢
    Leider haben wir die Big 5 nicht gesehen, denn die Büffel und Leoparden wollten sich leider nicht zeigen. Aber wir haben dennoch super viele Tiere gesehen und es war eine tolle Safari Erfahrung 😍
    Übernachtet haben wir in einem schönen Resort, wo wir abends noch lecker gegessen haben. Nach einer Runde clever ging es dann auch ins Bett, denn nun stehen zwei Tage mit langen Autofahren in den Süden bevor 🚗

Madikwe Game Reserve

October 27, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 37 °C

Um 4:30 Uhr bekamen den Weckanruf von unserem Guide und nach einem Kaffee ging es dann um 5 Uhr los mit unserem ersten „Game Drive“, so werden hier die Safaris genannt. Die Jeeps sind komplett offen aber unser Guide hat uns direkt aufgeklärt und gesagt, dass die Tiere die Jeeps kennen und nur den gesamten Umriss vom Wagen wahrnehmen. Solange man also nicht aufsteht oder die Beine/Arme ausstreckt ist es sicher 😜
    Der Game drive dauerte insgesamt 3 Stunden und war ein unfassbar tolles Erlebnis! Wir haben die Löwen bei ihrem Frühstück bestaunt und zahlreiche Giraffen, Elefanten, Gnus, Antilopen und Vögel gesehen. Da man hier leider nur ein Video pro Beitrag hochladen kann haben wir uns für das von den Wildhunden entschieden. Diese haben wir bei unserem Game Drive am späten Nachmittag gesehen. Unser Guide war total aus dem Häuschen das er die Chance hatte uns die Wildhunde zu zeigen, da diese nur noch in einer geringen Anzahl weltweit vorhanden sind und sich meistens oben auf den Hügeln aufhalten. Ein echtes Highlight 🤩

Ankunft Johannesburg

October 26, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Nach fast 15 Stunden Flugzeit und 4 Stunden Aufenthalt in Doha sind wir gut in Johannesburg angekommen. Nachdem wir das Auto abgeholt haben ging es weiter zum Madikwe Game Reserve. Leider dauerte die Reise dorthin nicht wie erwartet 3 Stunden sondern 6 1/2 Stunden. Nachdem wir uns einmal verfahren hatten mussten wir leider sehr viele Schotterstraßen fahren und es war super schwierig das Einfahrstor in den Nationalpark zu finden. Nachdem wir aber endlich die Einfahrt gefunden hatten wurden wir direkt belohnt und haben Elefanten, Nashörner und Giraffen gesehen auf dem Weg zu unserer Lodge. Da unsere Lodge leider nicht ausgeschildert war im Park haben wir uns auch dort mehrfach verfahren und als um 18 Uhr die Sonne anfing unterzugehen wollten wir einfach nur noch ankommen, essen, duschen und schlafen. Letztendlich musste uns ein Ranger zu unserer Lodge begleiten weil wir es sonst vermutlich nie gefunden hätten, Google Maps hat leider versagt 🙈
    Angekommen bei der Lodge konnte der Urlaub dann endlich richtig starten. Unser Bungalow im afrikanischen Stil direkt am Fluss war super und das Abendessen mit Lagerfeuer war ebenfalls toll. Danach ging es dann aber auch endlich ins Bett, denn am nächsten Morgen startete unsere erste Safari bereits um 5 Uhr! 😴