17.07.23

July 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück so langsam Abschied von Görlitz genommen, noch einmal den porta potti entleert, dann noch mal rüber auf die polnische Seite um den Wagen für 1,40 € den Liter voll zu tanken, und dann über landstraßen gemütlich Richtung Pirna. Dazu lassen wir uns viel Zeit schauen links und rechts auch mal was an.

Pünktlich um 15 Uhr sind wir am Campingplatz Pirna, dort waren wir letztes Jahr schon mit dem größeren Wohnmobil gemeinsam mit Mira und Fabi. Der Platz hat Badesee was bei der Hitze sehr angenehm ist. Wir finden auch einen Platz der jetzt ein wenig Schatten hat, am nächsten Morgen hat er den leider nicht, aber das wissen wir jetzt noch nicht.

Auf dem Platz gibt es nur sogenannte komfortplätze die ich in zwei riesengroß, und die haben auch Wasser und stromanschluss aber was nützt der ganze Komfort wenn du keinen Schatten hast und kein WLAN?
    42 Euro fanden wir schon dreist für eine Nacht.

Wir gehen ausgiebig baden und faulenzen den Rest des Nachmittags mit Lesen und nichts tun.

Abends mache ich uns eine Fischsolljanka mit Lachs, das hat uns wirklich sehr gut geschmeckt.