18.07.2023

July 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Gegen 11 Uhr sind wir vom Platz weggekommen, nachdem wir uns erstmal im nahe gelegenen See erfrischt hatten.

Das Auto stand am Morgen voll in der Sonne und wir sind auf die Fahrerseite geflüchtet wo wie aver nur etwa einen Meter hatten.
    Das Baden morgens macht uns sehr viel Spaß im Moment.
    In der unmittelbaren Nähe hatten wir schönen Rundweg entdeckt, der bezog sich auf Richard Wagner Punkt der hat da wohl mal Urlaub gemacht in der Nähe von Pirna. Genau diesen Weg haben wir aber nicht gefunden, trotzdem haben wir eine ganz ausgedehnte Wanderung gemacht und waren überrascht was wir dafür einen schönen Weg entdeckt hatten. Es ging sehr lange ziemlich hoch, und als wir dann ganz oben waren ging es sehr lange ziemlich runter. War ja auch nicht so überraschen. Wir haben aber sehr viele schöne Dinge dort gesehen, und zwischendurch wurde immer etwas erklärt, weil es ein sogenannter Waldlehrpfad war.

Nach dieser ausgedehnten Wanderung sind wir ganz gemütlich Richtung Dresden weitergefahren, zwischendurch noch ein halbes Hähnchen verspeist und gemütliche Mittagspause gemacht. Wir waren um ziemlich genau 3 Uhr am Platz in Dresden und haben dann erstmal nach einer geraden Position gesucht. Das ist gar nicht so einfach, denn der Platz steht tatsächlich am Hang. Mit einiger Mühe haben wir unser Fahrzeug einigermaßen gerade ausgerichtet.
    Nach einiger Erkundigung des Platzes bin ich dann erstmal schwimmen gegangen denn der Platz hat einen eigenen Swimmingpool und das hat mir Spaß gemacht..
    Am Abend gab es dann schlesische Bratwurst, die ist mit Zitrone gewürzt des weiteren gab es mairübchen und Kartoffelpüree. Kann man nicht meckern oder?