Satellite
Show on map
  • Day 20

    20.07.23

    July 20, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute Morgen hatte es geregnet und ich habe mir schon wieder das langärmlige Hemd angezogen. Wir haben sogar erstmalig im Bulli gefrühstückt statt davor. Aber zum Glück kam dann gegen 10 Uhr doch ein bisschen die Sonne heraus, es wurde jedenfalls ein wenig wärmer. Bei der Abfahrt vom Campingplatz haben wir noch einen spektakulären Unfall erlebt. Ein Holländer, der den Platz über den steilen Ausfahrtsweg verlassen wollte hat oben an der Ausfahrt angehalten und im gleichen Moment hatte er seinen Anhänger verloren. Der kam nun mit zunehmender Geschwindigkeit den Berg heruntergerollt in meine Richtung auf mich zu, zum Glück war niemand hinter diesem Anhänger und so konnte er ungebremst in eine Gabionenwand sausen. Ich konnte den ganzen Tag den Gedanken nicht aus dem Kopf bekommen, wie ich reagiert hätte, wenn dort ein Kind vor der Wand gestanden hätte. Ich glaube nicht dass ich so schnell hätte reagieren können.

    Wir sind dann zum Deutschen Hygienemuseum gefahren und haben da zunächst die Sonderausstellung besucht. Es geht da um Glück, und die verschiedensten Möglichkeiten wie man zum Glück gelangen kann. Die Dauerausstellung haben wir dann nach einem kleinen Mittagsimbiss noch besucht und zwar an der Stelle fortgesetzt wo wir beim letzten mal aufhören mussten weil Feierabend war. Das war wieder sehr eindrücklich, es ging um das menschliche Gehirn, die Psyche und und dessen Erkrankungen.

    Um 15:30 Uhr haben wir dann Mira besucht und bei ihr Kaffee und Kuchen verzehrt.
    Wir haben es auch noch geschafft für Fabi das Deutschland-ticket zu aktivieren, das war nicht ganz einfach. Er benötigt es ja für seine Rückfahrt.
    Heute Abend wird es Bandnudeln mit Lachs in Sahnesoße geben. Das ist unser letzter gemeinsamer Urlaubsabend
    Read more