Ankunft in Sydney

November 20, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Am Montag Morgen machen wir uns auf den Weg nach Sydney. Nach rund 45 Minuten begrüßt uns bereits die Skyline der Stadt und weitere 30 Minuten später stehen wir schon vor unserer Unterkunft in Sydney. Wir haben eine Airbnb-Wohnung in Coogee gebucht. Das ist ein netter Vorort von Sydney gleich am Wasser, der von den Touristen noch nicht so überrannt ist. Hier habe ich damals etwa drei Monate gewohnt und freue mich, dass vieles noch genauso aussieht und die Gegend sich kaum verändert hat.

Da wir recht zeitig dran sind und noch nicht in die Wohnung können, setzen wir uns erst mal an den Strand. Da wir hier gleich den Centennial Park um die Ecke haben und das Wetter sehr schön sonnig ist, beschließen wir, im Anschluss noch ein wenig spazieren zu gehen. Per Zufall stoßen wir auf einen ganz tollen Kinderspielplatz, auf dem es auch einen Wasserspielplatz gibt. Luise ist begeistert, sie planscht und hat jede Menge Spaß. Das Ende kommt mal wieder viel zu früh aber wir wollen ja auch mal unsere Unterkunft beziehen.

Die ist diesmal wieder sehr schön und toll gelegen. Nachdem wir alle Sachen abgeladen haben, machen wir uns noch mal auf den Weg zum Strand. Wir wandern vom Clovelly Beach zum Coogee Beach, besorgen uns noch etwas zum Abendessen und lassen den Abend zeitig ausklingen. Seeluft macht erstaunlich müde.