Australia
Randwick

Coogee Beach to Bondi Beach walk

January 21 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

This is a 7km walk that takes in a number of other beaches and bays on the way. The sun was shining for the first time in a week.

What a great walk with 3 or 4 swims ending with jumping in the surf and body surfing at Bondi Beach.

Bondi was nothing I imagined it to be, a 1 km bay rather than a long beach.

Day off.

October 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir haben uns heute mal einen Tag Pause gegönnt! Da wir uns täglich stundenlang bewerben und uns dann gg nachmittag "nur mal eben schnell" für 2 bis 3 Stündchen bei uns an den Strand legen, haben wir beschlossen, dass wir heute mal ein bisschen mehr unsere Umgebung erkunden. Es war ein perfekter Tag! Wir haben einen küstenspaziergang nach maroubra (Richtung Süden) mit Dan, unserem Mitbewohner, gemacht. Die Sicht und der Weg waren einfach nur schön und das Wetter perfekt. Am Strand angekommen, waren die Wellen (und auch der Wind) gigantisch! Es waren super viele Surfer im Meer. Aber ein bisschen zu heftig für uns zum testen. Wenn man mit den Füßen im Meer stand, wurde man bis zum Bauch nass, weil die Wellen so stark waren. Auf dem Rückweg sind wir direkt an der Küste lang gelaufen über die Felsen und waren, wie kleine Kinder, total von dem Gestein beeindruckt, das sich durch die Natur Jahrzehnte lang geändert hat.Read more

Australia - here we go!

October 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach zwei Wochen Tauchen und Entspannung in Malaysia kann das Abenteuer Australien kommen! Wird sind jetzt gut in Sydney gelandet.
    Wir wurden herzlich von unseren beiden neuen Mitbewohnern in Empfang genommen und wir haben sehr viel Platz in der Wohnung! Es ist der Wahnsinn, wie nah wir am Strand wohnen! Inklusiver roter Ampel benötigen wir 2 Minuten zu Fuß!
    Heute hieß es direkt stundenlang nach Jobs suchen. Als Pause gingen wir zum Strand. Was ein Gefühl! Es war unendlich wohltuend! Das Meer war so rau und wild. Es zog uns direkt in seinen Bann!
    Es sind akutell angenehme 20 Grad und es wird wärmer! Ich würde sagen: alles richtig gemacht! :-)

AuPairLife adé , WG@Coogee olé!

December 9, 2018 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Heute ist meine AuPair Zeit endlich zuende !!!
    Ohne hier jemanden anzugreifen , aber meine Zeit zurück als Backpacker war längst überfällig !
    Ich fühle mich wieder frei und nun geht es weiter , ich ziehe nach Coogee zu Daria, die dort alleine ist, da ihre Familie eine Weltreise übernimmt .
    Auf eine geile Zeit !

Coogee Bay

February 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Weil der Tag noch länger dauert gings dann an einen der vielen Strände in Sydney. Coogee Bay hat viele schöne Plätzen und Felsen. Hier findet jeder seinen Platz zum Träumen und den Wellen lauschen... Egal ob im Wasser oder ausserhalb.Read more

Der Kreis schließt sich

October 22, 2019 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

So, jetzt ist also der letzte volle Tag angebrochen. Erich hat die Idee zum Coogee Strand zu fahren. Zuerst fand ich es langweilig...😒, aber dann gefiel mir die Bedeutung 🤔: Es schließt sich der Kreis. Vor 11 Jahren war es der erste Ausflug nach der Ankunft, zu dem uns (vom langen Flug noch müde
    Lorenz geschleppt hat. Dort haben wir auch Erichs Hut, der die ganzen Jahre zu Hause gewartet hat und jetzt wieder mit hierher kam, gekauft 😉👍 Bahn in die City genommen, durchgefragt und zum richtigen Bus ein paar Querstraßen weiter gefunden. Der Coogee hat sich in der Zwischenzeit auch richtig gemausert. Wirklich wunderschön. Der richtige Tag heute, das perfekte Wetter und Temperatur 🌊☀️🌴 (nur das Meerwasser hat sicher nicht mehr als 18 Grad) und nicht viele Menschen 😉😊 Genau das Richtige zum Abschied. 😢. Später, wieder "zu Hause" gibt's noch eine wirklich feine Lasagne und sehr angeregte Gespräche mit Pat und Chris und Mike, einem anderen Freund, der seit einigen Tagen auch Gast in deren Haus ist. Nach einer etwas wehmütigem Umarmung (weil man ja nicht weiß, ob man sich wieder einmal sehen wird) trennen wir uns und gehen ins Zimmer. Morgen Früh werden sie in ihre Arbeit gehen, wenn wir noch schlafen. Das Taxi wird uns um 13 Uhr abholen und zum Flughafen bringen. 🚕✈️ Aber natürlich freuen wir uns auch auf zu Hause 🏡 und all unsere Lieben 😘

Einmal Sydney hin und zurück

July 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Sehr früh morgens um 1.20 Uhr ging für Marc der vierstündige Flug in das knapp 4000 km entfernte Sydney, um seinen neuen Pass zu beantragen....das ging leider nicht in Darwin und das im Zeitalter der Technik....🤔🤔
    Sydney empfing ihn morgens gegen 6.00 Uhr mit 8 Grad.....und Marc in Shorts und T-Shirt hatte gar nicht daran gedacht, dass hier zur Zeit eher weihnachtliches Wetter herrscht. Also mußte ein neues Sweat Shirt her.
    Zwanzig Minuten brauchte Marc in der Botschaft, um den neuen Pass zu beantragen.....und dafür eine Reise von 8000 km zu einem Ticket-Preis von 700 Euro....🤔🤔🙄😏😮...finde den Fehler....🧐 Den Pass bekommt er dann in zwei bis drei Wochen zugeschickt.
    Da er bis zu seinem Rückflug um 21.00 Uhr noch viel Zeit hatte, bummelte er durch Sydney, machte ein paar Fotos und traf sich zum Abendbrot mit Johanna und Richard aus Rostock, die zur Zeit in Sydney arbeiten und leben, bevor sie weiterreisen. Das letzte Mal haben wir uns Anfang Dezember in Bangkok getroffen und wenn alles gut geht, sehen wir uns Ende August auf Fidschi wieder.🌐🌎🌎🌏😊😊
    Nachdem mich meine Eltern wie jeden Tag, seitdem ich im Krankenhaus bin, angerufen haben, folgte ich dem Rat meines Vaters und fragte nach, ob es möglich ist, dass Zimmer zu wechseln. Mittlerweile ging die Stimmung im Zimmer gepaart mit meinen Schmerzen an meine Substanz und machte mich doch etwas dünnhäutig.
    Jaaaaa.....ich wechselte das Krankenzimmer....ich bekam ein Zweibettzimmer zusammen mit einer jungen Aboriginifrau.
    Ich hatte endlich mal wieder eine ruhige und einigermaßen erholsame Nacht.😇😴😴😴🌠🌛🌟

6 Strände in 3 Stunden

March 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Mit ganz viel Sonne ☀️, geschmierten Broten 🥪 und Schnorchel-Equipment sind wir in unseren letzten Tag in Sydney gestartet. Über den Clifftop Walk kann man vom Coogee Beach zum Bondi Beach über die Klippen wandern: Wir waren beeindruckt von den wunderschönen Ausblicken und der Möglichkeit, einfach ständig ins Meer hüpfen zu können 🌊☀️! In Clovelly haben wir die Unterwasserwelt erkundet und sind mit den Fischis 🐟 🐠 vor uns her geschnorchelt. Für unseren letzten Abend haben sich Kate und Mike dann noch was besonderes einfallen lassen: Dinner mit einem unbeschreibliches Ausblick 😍 Danke für die wunderschöne Zeit, Sydney!Read more

Sydney

September 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Having a brilliant time in Sydney, great catching up we cousin Kelly. Here is Bondi beach. We are climbing Sydney Harbour Bridge dmorn.

Awesome Coogee to Bondi Coastal Walk

October 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

🇦🇺
    Great weather on our first day in Sydney and we are on our way from Randwick to Coogee Beach. Finally at the coast of Australia!
    The sun was so hot that the springcold water of the Tasman Sea was a nice cooling for us.
    After a quick dip we went for the Coogee to Bondi Coastal Walk - a nice 6 km hike along the coast with some amazing views.
    Finally at Bondi the temperatures dropped a little and wind started to blow so we took the bus back.

🇩🇪
    Mega Wetter an unserem ersten Tag in Sydney und wir sind auf dem Weg von Randwick nach Coogee Beach. Endlich sind wir an der Küste Australiens!
    Die Sonne war so heiß, dass das Frühlingskalte Wasser der Tasmanischen See eine schöne Abkühlung für uns war.
    Nach einem kurzen Jump In machten wir uns auf den Coogee to Bondi Coastal Walk - eine angenehme 6 km lange Wanderung entlang der Küste mit tollem Panorama.
    Als wir in Bondi ankamen, wurde es rasch kühler und es wurde windig. Daher nahmen wir den Bus zurück über Bondi Junction.

Randwick