• Day 3

Ek Balam - Las Coloradas - Rio lagartos

August 31, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute mussten wir früh raus und wurden pünktlich durch Blitz und Donner geweckt. Es hat ziemlich heftig gewittert und ganz schön stark geregnet.
    Wir haben uns trotzdem für den Ausflug fertig gemacht und als wir abgeholt wurden, hat es endlich aufgehört zu regnen.
    Wir sind ca. 2,5 Stunden bis nach Ek Balam gefahren. Dort ist auch eine andere Zeitzone und wir waren die ersten. Somit konnten wir in aller Ruhe alles anschauen.
    Im Anschluss sind wir etwas über eine Stunde bis nach Las Coloradas gefahren und haben uns den schönen pinken See angeschaut. Der ist das Resultat einer Salzgewinnungsanlage und wir konnten schöne Bilder machen.
    Danach sind wir mit Booten weitergefahren und haben Krokodile, Pelikane, Flamingos und viele weitere Tiere gesehen.
    Wir durften uns auch mit Schlamm einreiben und danach abgewaschen.
    Nach diesem Erlebnis sind wir noch alle zusammen Essen gegangen und im Anschluss ging es wieder 3,5 Stunden zurück ins Hotel.