Afficher sur la carte
  • Jour 240

Turbulenter Start

26 novembre 2021, Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Und los gehts wieder...
    Die Vorfreude stellte sich nicht ganz ein vor dem Abflug. Angespannt warteten wir auf den negativen PCR Test, da Simon nicht ganz fit war. Doch knapp 12 Stunden vor dem Flug endlich der negative, positive Bescheid.

Dann bewältigten wir den Papierkram, welcher Corona und Flugreisen so mit sich bringen. Pünktlich um 04:30 stand dann unser Mama-Taxi bereit. Müde und langsam hungrig steigen wir ins Flugzeug. Aber wir dürfen die Schweiz doch nicht verlassen ohne den ersten Schnee☃️ mitzubekommen. Natürlich herrscht dann erst Chaos auf der Abflugpiste.
    Danach fliegt alles nach Plan. Sogar die angekündigten leichten Turbulenzen über der Karibik schütteln uns planmässig ein bisschen durch.
    In Guatemala werden wir vom lieben Spürhund am Flughafen begrüsst und von den freundlichen Taxileuten aufgegabelt und ins Hostel gefahren.
    Da kehrt die Ruhe aber noch nicht ganz ein. Die Reservation hat Frau Bünzli wegen der Zeitverschiebung falsch getätigt. So müssen wir müde und hungrig ein anderes Bett suchen, welches schnell gefunden ist.

Am nächsten Tag werden unsere Strapazen belohnt, der Markt und die bunte Stadt sind wunderschön und wir fühlen uns schon jetzt sehr wohl.
    En savoir plus