• Day 186

Entspannung pur auf der Isla Holbox🌴

April 15, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 32 °C

Nach all dem Trubel brauchen wir erst einmal Erholung... 😉 Spass beiseite, Reisen kann schon auch anstrengend sein, und die Stranddestinationen ausgiebig zu testen gehört natürlich auch dazu. 😎 Es gibt drei bekanntere Inseln vor Yucatans Küste (Cozumel, Mujeres und Holbox) und aufgrund der Grösse, Abgeschiedenheit und des Angebots entscheiden wir uns für letztere. Weisser Sandstrand und schönstes Karibikfeeling gäbe es natürlich überall. 🌴 Die Anreise verläuft problemlos und ziemlich effizient. Der Tourismus auf der Insel hat wahrscheinlich ziemlich aufgestockt in den letzten Jahren, dadurch hatten wir aber auch eine gute Auswahl an Unterkünften und tollen Restaurants (vor allem die z'Morgenliebhaber:innen werden nicht enttäuscht 🤤). Aber dadurch, dass die Strassen aus Sand bestehen, ausser Fussgänger nur Mopeds und Golfwägeli unterwegs waren und durch die begrenzte Grösse der Insel blieb die Atmosphäre entspannt und erholsam. Für ein Hotel am Strand hats nicht gereicht, dafür ist die Strandliegen-Miete erschwinglich und da wir alles aus der Miete rausholen wollen bleiben wir einfach eiskalt beide Tage von früh bis spät dort. Wir bädelen, dösen, hören Hörbuch, gönnen uns den einen oder anderen Cocktail, schleichen uns einzeln raus um etwas kleines zu essen (da die eigene Restaurantkarte nichts für uns bietet😇) und geniessen. Es gäbe zwar ein paar Touren zu unternehmen, aber da wir für das meiste in der falschen Saison (Walhaie) oder nicht zur optimalen Mondphase (Bioluminiszenz) da sind, wählen wir einfach die faulste Variante. Und es war toll...🤩Read more