Fiji time, relaaaxxx no rush

April 26, 2019 in Fiji โ‹… ๐ŸŒง 29 ยฐC

Auf der Insel Wayasewa ticken die Uhren noch etwas anders bzw. gar nicht. ๐Ÿ˜‚ Es gibt keine Autos, keine Straßen, keinen Strom. Abends muss der Generator angeschmissen werden um Licht zu erzeugen.๐Ÿ’กManche haben Solar auf den Dach. ๐Ÿ‘ Unser Haus auch, aber keine Batterie zum Strom speichern. ๐Ÿ˜„๐Ÿ™ˆ

Vom Haus haben wir einen Blick auf Barefoot Island. Eine wunderschöne Insel, die durch die großen Steine aussieht wie eine Pirateninsel. Dort werden Bullsharkdives angeboten. Tauchen mit den gefährlichsten Haien. ๐Ÿฆˆ Letzten Monat ist hier ein Speerfischer durch einen Haiangriff ums Leben gekommen. Sie werden oft angegriffen wenn sie nachts! speerfischen gehen. Seinen Kopf hat man gefunden. Man hat großen Respekt ins Wasser zu gehen, denn diese Tiere sind absolut aggressiv und können eine Größe von 5 Metern erreichen.

Schnorcheln ist trotzdem super! ๐ŸŸ๐Ÿ ๐Ÿก๐Ÿš๐Ÿฆ‘Man schaut sich halt ab und zu mal nach einem Hai um und hat den Ohrwurm vom weißen Hai im Kopf. ๐Ÿ˜‚ Um etwas zu sehen muss man weiter rausschnorcheln. ๐Ÿ˜… Die Einheimischen sagten uns, wenn man einen Hai im Wasser sieht, "Relaaxxx no Stress". Die Haie riechen deine Angst ๐Ÿ˜ฒ Riechen die dann auch einen Schiss im Wasser ๐Ÿค”๐Ÿคฃ???

Gestern ist unser Versorgungsboot gekentert und das ganze Futter ging an die Fische. Alle Insassen mussten zum nächsten Riff schwimmen. Es wurde Keiner verletzt und alle sind mit dem Schreck davongekommen. ๐Ÿ‘ Dafür gibt's keine frische Ananas für uns. ๐Ÿ˜ช๐Ÿ˜„

Gibt aber auch hier Süßes für die Kleinen zu kaufen. Versorgen Elai, Elenoa und die anderen Kids mit Bonbons, die wir hier ergattern. ๐Ÿ˜ In dem Miniminilädchen gibt es sehr sehr teuer einzelne Klopapierrollen, Wasserflaschen, Zahnpasta, Süßigkeiten und Milchpulver zu kaufen. ๐Ÿ‘ Muss ja alles mit den Minibooten der Dorfbewohner von der Hauptinsel hergeschafft werden. Sie teilen sich alle hier 2-3 Boote. Sind froh unsere Sachen vorher gekauft zu haben. ๐Ÿ˜‰

Man erzählt uns das hier einige sterben vom vielen chillen. Nur essen und chillen geht halt auch nicht. ๐Ÿ™ˆ