Cat Ba Island ⛰️

October 31, 2018 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Die Busfahrt von Hanoi zur Insel Cat Ba hat inkl. Bus, Speedboat und wieder Bus ca. 4 Stunden gedauert. Der freundliche Guide des Busunternehmens hat versucht, uns die Zeit mit ein paar Infos zu verkürzen. Einen Tipp haben wir direkt nach Ankunft im Hotel gegen 15 Uhr umgesetzt: zum "Cannon Fort", einer Wehranlage auf einem der Berge, mit einem knackigen Anstieg. Dieser hat sich aber eindeutig gelohnt, denn belohnt wurden wir mit einem der besten Aussichtspunkte über die Bucht. Gerade richtig zum Sonnenuntergang genossen wir, und langsam eintrudelnd auch viele weitere Touristen, den Ausblick. Vor dem Abstieg kamen wir noch an einer Bae vorbei, die uns mit "Cocktails - buy 2 get 1 free" lockte. Also den kurzen Abstieg nach drei Cocktails (zusammen nicht einzeln ;) und in der Finsternis mit Handy-Taschenlampe angetreten. Den tollen Abend haben wir noch mit ner guten Portion Sommerrollen, gebratenen Nudeln + Reis und Bier sowie einem Spaziergang durch die "Stadt" (mehr oder weniger eine Straße mit Hotels und Kneipen reihan) ausklingen lassen.

Heute stand endlich das erste Mal Roller ausleihen auf dem Plan. Damit sind wir zunächst 20 Minuten durch die wundervolle Landschaft gebrettert, ringsum von Bergen und Palmen umgeben. Im Nationalpark angekommen entschieden wir uns für eine Route zum Aussichtspunkt, die zwar gar nicht mal so lang, aber dafür besonders schön steil war. Etwas aus der Puste hatten wir aber wieder einen atemberaubenden Blick über den hügeligen Nationalpark. Einfach toll 😍
    Den nächsten Abstecher machten wir zur Trung Trang Cave, einer ziemlich großen, wenn auch mit oft sehr niedrigen Durchgängen und interessanten Steinformationen durchzogene Höhle.
    Den Rest des Tages verbrachten wir noch düsend auf unseren Rollern von einer Ecke in die Nächste, und machten noch einen ersten kleinen Badestopp an einem kleinen Strand :)
    Alles in allem ein wunderbarer Tag 😊 Jetzt werden wir noch hungrig durch die Gegend streifen, nach leckerem Essen suchen. Morgen geht es dann mit dem Boot durch die Lan Ha und die Halong Bucht 😍