Satellite
Show on map
  • Day 34

    Barcelona Tag 1

    April 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    --- Endlich in Spanien ---

    Auch wenn ich die anderen Länder auch sehr interessant finde, so war Spanien doch eines der Länder, die mich mit am Meisten interessiert hat und welches ich auf jeden Fall erreichen wollte, das es mit am weitesten entfernt ist und man am ehesten durch fliegen besuchen kann, was ich aber nicht möchte und deshalb mit dem Auto viel bereisen wollte und mobil zu sein ohne auf Züge und Busse angewiesen zu sein.

    Und gerade Barcelona war darüber hinaus auch eine der ersten Städte die von Anfang an fest standen, die ich auf jeden Fall sehen wollte und das auch schon vor den ganzen Empfehlungen, die ich bekommen habe^^

    Als erstes habe ich allerdings mein Auto direkt an die stark befahrene Straße unter eine Laterne direkt unter der Terrasse der Unterkunft gestellt, da ich feststellen musste, dass der Parkplatz vom Supermarkt die tolle Beleuchtung nachts komplett aus macht und man nichts mehr sehen kann -.- und zum Glück war dort jetzt etwas Platz. Vermutlich war alles voll weil alle zu Hause waren und Donnerstag morgen noch einige arbeiten fahren mussten. Auf jeden Fall war ich jetzt sehr zufrieden mit meinem Stellplatz, da ich jederzeit einen Blick auf mein Auto werfen konnte.
    Kleiner Fakt für zwischendurch: ich habe inzwischen die gefahrenen 5000km überschritten :o

    Ich hatte mich vorher schon über die Kosten und Strecke der Bahn informiert und genoss die knapp 40-50 Minuten Fahrt mit dem Zug von meiner Unterkunft in Terrassa nach Barcelona. Ich hatte mir auch diesmal die Stadt - wie in Rom - in drei Bereiche eingeteilt und diesmal konnte ich auch sehen, dass ich alle drei Tage gutes Wetter haben würde.

    Meine ersten Ziele waren von Barcelona Pl. Catalunya aus Richtung Süden und Süd-Westen von Barcelona. Ursprünglich wollte ich bis zum Strand, aber da ich nach der Besichtigung von Schloss Montjuic oben auf einem Berg ziemlich erschöpft war, bin ich von da aus wieder zum Bahnhof gelaufen und nach Hause gefahren.

    Die ersten Eindrücke von Barcelona waren außerordentlich beeindrucken und schön. Ich konnte mich an vielem Erfreuen was ich so sehen konnte, während ich durch die Straßen lief. Viele schöne Gebäude und Straßen und oben vom "Museu Nacional d'Art de Catalunya", vom Berg und den umgebenen Grünanlagen und von dem Schloss aus hatte man eine Fantastische Aussicht auf die Umgebung.

    Der Tag hatte mir sehr gefallen und da ich diesmal auch keinen Zeitdruck hatte konnte ich mir alles in Ruhe ansehen und öfters Pausen in den Parks auf Bänken machen. Dadurch war ich insgesamt viel entspannter und aufmerksamer als sonst.

    Nachdem ich mich hier und da mal wieder als Fotograf angeboten habe um den anderen Touristen die Möglichkeit zu geben zusammen auf ein Foto zu können, ohne diese affigen Selfie-Sticks oder komplizierten und riskanten Versuchen das Handy irgendwo mit Selbstauslösen hinzustellen^^ Die Fotos werden zwar nicht immer optimal bzw. so, wie ich sie gerne machen würde (da sich manche echt keinen schönen Hintergrund aussuchen oder ich keine Lust habe sie auch noch zu positionieren) aber bisher waren eigentlich alle zufrieden - oder hatten keine Lust was zu sagen :D aber dann kann ich auch nicht helfen^^

    Das Schloss war auch sehr weitläufig und schön und zusammen mit den umliegenden Grünabschnitten konnte man hier auch sehr viel Zeit verbringen (und Schritte sammeln^^).
    Read more