Westlich in den Zion NP

May 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

Von Page aus ging es westlich zum Zion NP. Kurz vor dem Osteingang schlugen wir unser Nachtlager auf und probierten unsere neuste Errungenschaft, die Camping-Outdoor-Dusche, aus. Temperaturen um die 20 Grad liessen dies erstmals zu.
    Der kommende Morgen verbrachten wir damit, über die atemberaubende Scenicroad ans andere Ende des Parkes zu fahren. Da stiegen wir im Visitorcenter auf den parkeigenen Shuttlebus um und fuhren den Canyon hoch. Aufgrund des vielen Regens in den Vortagen, waren viele Trails noch gesperrt. Unter anderem auch die Narrows, wo man den Fluss hoch läuft durch einen engen Canyon.
    Angels Landing war der einzig offene, anspruchsvollere Trail. Wir wagten den Aufstieg am kommenden Morgen und genossen den sonnigen Ausblick vom Scout Viewpoint aus. Von diesem Aussichtspunkt war es nur ein kurzer, aber steiler und sehr schmaler Aufstieg zum Angels Landing. Der Weg ist auf dem Bergrücken, 1 Meter breit und fällt links und rechts hunderte Meter in die Tiefe. Manu schaffte den Weg bis in die Mitte und zurück, während Leandra beim sicheren Viewpoint wartete.
    Am späten Nachmittag verlassen wir den Zion NP wieder, um gleich daneben in den Bryce Canyon einzufahren.