Alleine in Östersund

July 28, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Bei leichtem Regen haben wir unsere Reise fortgesetzt und sind weiter Richtung Osten vorgedrungen. Heutiges Etappenziel ist Östersund - mir bisher nur aus dem Fernsehen vom Biathlon bekannt.

Auf dem Weg zum Wasserfall Tännforsen haben wir dann unser erstes Rentier neben der Straße gesehen. Unglaublich wie riesig es war, besonders sein Kopf. Der Tännforsen ist einer der mächtigsten Wasserfälle in Schweden, aber kann es für uns nicht wirklich mit seinen Brüdern aus Island und Norwegen aufnehmen, obwohl die Werbetafel an der Straße ihn großartig angekündigt hat.

Schon dort auf dem Parkplatz ist uns aufgefallen, dass fast nur Autos mit schwedischen Kennzeichen um uns herum parkten. Dieser Eindruck hat sich hier auf dem Campingplatz bestätigt. Es sind zum einen nur schwedische Urlauber hier und die auch nur sehr spärlich. Ein anderer Camper hat uns erzählt, dass er 2019 zur gleichen Zeit hier war und damals war der Campingplatz voll. Aktuell gehen wir von 10-20% Auslastung aus. Morgen im Erlebnisbad wird es hoffentlich ähnlich leer sein!