Satellite
Show on map
  • Day 3

    Jetlagged

    January 21, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

    Am ersten Morgen erwachte ich viel zu früh. Dies lag zum einen daran, dass die Sonne schon um 6 Uhr auf geht, zum anderen hatte ich Jetlag. So entschloss ich, erstmals auf Entdeckungstour zu gehen: zu erst Frühstück, dann Flora und Fauna. Die Fauna entdeckte ich bereits im Zimmer, denn einige grosse Ameisen krabbelten friedlich über den Boden. Zudem wurde ich bereits vom kleinen Hostelhund Mango begrüsst. Ich weiss nicht was er an mir hat, aber er läuft ständig nach, will spielen oder wartet sogar manchmal vor dem Zimmer. Im Hostel nahm ich mir noch eine Banane als Snack von der Bananenstaude und lief Richtung Hafen. Sehr schnell traf ich auch auf meine gewünschte Fauna: Viele Robben lagen faul auf dem Steg, Kormorane watschelten oder flogen herum, Iguanas und Meerechsen (die wie kleine süsse Drachen aussehen) sonnten sich gemütlich und wunderschöne rote Krebse krabbelten über die dunklen Lavasteine. Ich bin geflasht! So geflasht, dass ich stundenlang zusehen könnte. Eine Robbe die im Wasser eine Echse jagt (oder damit spielt?) oder Krebse die plötzlich irgendwo auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden und gemächlich seitlich herum krabbeln, um nach Nahrung zu suchen. Das Spannende ist, dass diese Tiere hier keinen Fluchtreflex haben. Da sie keine natürlichen Feinde haben bleiben sie einfach stehen und fürchten sich auch vor dem Menschen nicht.Read more