Satellite
Show on map
  • Day 3

    Playa Tortuga (Tortura)

    January 21, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

    Im Hostel traf ich auf den Schweizer André Meier, der auch auf dem gleichen Flug war wie ich und mit mir im Hostel eingecheckt hatte. Sowieso trifft man auf dieser kleinen Insel nun immer wieder auf Leute, die man bereits am Flughafen oder sonst wo gesehen hat. Andi hatte die gleichen Pläne wie ich: Kaffee, Hutshopping, Apotheke und Touren der Insel erkunden. Und genau in dieser Reihenfolge erledigten wir das dann auch pflichtbewusst. Als erstes der Kaffee im 1835 Coffee Lab, dann Mütze und Reisetabletten kaufen und zum Schluss informierten wir uns in mehreren "Reisebüros" über die Trips in den Galapagos. Am Nachmittag folgten wir einer anderen Empfehlung und liefen 45 Minuten zum Playa Tortuga (oder auch Playa Tortura genannt, weil es keinen Schatten hat und eine riesen Hitze ist). Der Strand war traumhaft! Weisser Sand, blaues kristallklares Wasser. Und das Witzige: Immer mal wieder lagen Echsen herum. Meistens waren sie gut getarnt auf Felsen oder im Schatten. Es war wirklich ein genialer Ausflug und der Fussmarsch tat gut. Die Gespräche mit Andi waren spannend und ich fand es interessant, kleine Einblicke in das Leben eines 42-Jährigen zu erhalten. Am Abend gingen wir dann noch mit seinem amerikanischen Bekannten Viktor essen. Dieses war aber nicht so der Wahnsinn und die Pizza Hawaii und der Caprese sahen nicht annähernd aus wie auf den Fotos in der Karte. Ich war wieder extrem müde und auch obwohl es ein Hauptabend (Samstag) war ging ich zeitig ins Bett.Read more