Satellite
Show on map
  • Day 4

    Sonne...

    January 22, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

    Was für ein genialer Tag heute! Um 8 Uhr traf ich mich mit Andi im Hotel und dann gingen wir zum Reisebüro "Mockingbird", wo Viktor wartete und wir zum Hafen geführt wurden. Wir waren noch etwas zu früh für unsere gebuchte Tour und hatten Zeit, den Seelöwen beim Spielen zuzuschauen. Es war köstlich!!! Das Witzigste war, als sie versuchten auf einen Stein zu springen, aber zu schwer waren und gleich wieder herunter fielen, oder noch witziger war, als sie die Treppe nach oben watschelten. Selbstverständlich ständig begleitet von ihren lustigen Geräuschen. Dann stiegen wir ins Boot und wurden von unserem Guide Jaime begrüsst. Als erstes fuhren wir zu einem Felsen, wo viele Blaufusstölpel (Eng: blue-footed boobies, no joke) beobachtet werden konnten. Die Vögel sind vor allem für ihre knallblauen Füsse bekannt. Diese helfen auch in der Paarungszeit, denn umso schöner die Füsse sind, umso bessere Chancen haben die Männchen bei den Weibchen. Zudem sahen wir Meerschwämme, Pelikane und einige Iguanas. Ich konnte die Schönheit der Natur nicht fassen und sog jeden Moment auf. Dann ging die Fahrt weiter zu einem Steg, wo wir einen kleinen Fussmarsch zu einer Haibucht machten. Von oben konnten wir die White-Tipped-Reef-Sharks sehen, die aber am schlafen waren (sind nachtaktiv). Weiter ging es durch viele Kakteen zu Rieseniguanas (Marine Iguanas). Diese waren so gut getarnt, dass man sie oft gar nicht sehen konnte und beinahe darüber stolpert. Beim Fussmarsch zurück redeten Viktor und Andi die ganze Zeit über jeglichste Haifilme. Ich könnte mir sowas nicht ansehen, denn sonst würde ich wohl mein geliebtes Hobby tauchen bald wieder aufgeben. Stattdessen unterhielt ich mich mit dem Guide Jaime und er teilte sein immenses Naturwissen mit mir. Nachher fuhren wir mit dem Schiff weiter, nahe zu einer kleinen Bucht. Dort konnten wir schnorcheln bis zum geht nicht mehr...Read more