Satellite
Show on map
  • Day 6

    "Alleine" reisen

    January 24, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich hatte grossen Respekt vor dem Alleinereisen. Klar wusste ich bereits aus vorherigen Reisen, dass es kein Problem für mich ist. Da die Galapagos sehr sicher sind, waren sie eine tolle Möglichkeit um das Alleinereisen zu starten. Das Tolle ist, dass man viel empfänglicher durch die Welt geht, mehr wahrnimmt und auch offener ist gegenüber Fremden. So kam ich bereits viele Male mit Leuten ins Gespräch. Ich bin zwar kein Fan von Smalltalk, doch hatte nun wirklich auch schon tolle Bekanntschaften, in denen die Gespräche darüber hinausgingen. So zum Beispiel die mit Andi und Viktor. Deshalb freute es mich umso mehr, mit ihnen noch ein letztes Mal im Villa Luna frühstücken zu gehen. Sie brachten noch ihre Bekannte Georgia mit. Wir hatten wieder spannende Gespräche die über Freundschaften, Jobs, Burnout, Reisen, Reisepannen, Reisetipps (Hawaii!!! LOVE!! Nightdive mit Plankton!!), bishin zu old school Postkarten schreiben und dem Verlassen der Komfortzone reichte. Wir waren wirklich eine gemütliche Runde. Dann brach ich auf und machte mich auf den Weg an den Hafen, um das Schiff auf die nächste Insel "Isabela" zu nehmen. Ich schätzte in diesem Moment das Alleinereisen und die damit zusammenhängenden Freiheiten sehr und freute mich auf die Bootsfahrt.Read more