Satellite
Show on map
  • Day 30

    Im Dschungelcamp

    February 17, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Dschungelcamp-Session mit Elvis ging weiter, indem er mir die Höhlen der Grillenlarven zeigte, er mir auch eine Grillenlarve in die Hand drückte und er mit einem Schilfblatt eine Grille bastelte. Dann drückte er mir eine Kröte in die Hand und machte sich auf die Suche nach dem kleinen, giftigen Frosch in Ecuadorfarben. Darauf startete das Dschungelcamp so richtig: Elvis überredete mich, meine Hand auf ein Ameisennest zu halten und sie überkrabbelten in Sekundenschnelle meine Hand. OMG das brauchte Überwindung. Noch mehr brauchte es, als wir die Ameisen assen! Herrjeminee! Dafür musste ich ziemlich aus meiner Komfortzone kommen. Die Ameisen waren dann aber eigentlich noch lecker, sie schmeckten etwas säuerlich nach Balsamico. Dann änderte sich der Wald, er wurde heller und es gab mehr Palmen. Wir mussten oft durch den sumpfigen Untergrund stapfen und haben uns auch diesen Dreck ins Gesicht geschmiert, soll anscheinend gut für die Haut sein. Dann hat Elvis noch eine Blattnachricht erfasst für andere Touristen und formte Becher aus Blättern. Den Rückweg mussten wir dann selbst antreten und den ganzen Weg bis zur Lodge rudern! Es war ein ziemliches Stück und anfangs hatten wir enormem Gegenwind. Unterwegs pickten wir noch kleine Früchtchen, welche Energie gaben. Ziemlich erschöpft kamen wir gerade auf s Mittagessen an.Read more