Satellite
Show on map
  • Day 29

    La aventura empieza!

    February 16, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 28 °C

    Auf geht‘s in den Amazonas! Ich war noch etwas müde und verschlafen als wir bei der sogenannten „Puente“ vom Shuttle ausstiegen und ein kleines Mittagessen einnahmen. Dort traf ich wieder das österreichische Pärchen Anna und David und machte mit ihnen bereits für in einer Woche in Moñtanita ab. Bevor wir losgingen erhielt ich vom Guide Elvis noch ein Briefing im kleinen Museum vor Ort und er informierte mich über die Tierwelt und indigenen Traditionen im Amazonas. Ich erfuhr, dass Otter, Jaguar, Harpy Eagle, Amazonian Manaty und die Delfin rosados geschützt sind.

    Dann stiegen wir in lange, schmale Boote ein und die Weiterreise in die Lodge wurde fortgeführt. Das Klima hatte sich bereits ziemlich geändert: Die Luft war warm und extrem feucht (nie unter 85%) und es roch irgendwie moderig und nach Moos. Die unberührte wilde, grüne Natur war wunderschön! Mit den Booten fuhren wir auf dem Río Cuyabeno und konnten ihn bestaunen. Doch schon nach wenigen Minuten auf dem Boot kündigte sich Regen an. In Ponchos gehüllt sassen wir auf dem Boot und wurden richtig mit Wasser zugeschüttet, eine Ende war nicht in Sicht. Ich glaube die Frage im Amazonas ist nicht ob es regnen kommt, sondern wann und wie stark… Irgendwann liess der Regen dann aber nach und wir konnten dafür bereits Aktivitäten der Tiere beobachten: Die ersten rosa Delfine begrüssten uns, Tukane thronten auf den Baumwipfel, wir sahen eine runde Kugel die ein Faultier sein sollte und beobachteten diverse Vögel. Immer noch ziemlich nass kamen wir in der Green Forest Eco Lodge an und ich bezog mein hübsches Zimmer, welches ich vorerst noch für mich alleine hatte.
    Read more