Satellite
Show on map
  • Day 33

    Quito - á la proximá

    February 20, 2023 in Ecuador

    Heute verbrachte ich noch einen letzten Tag in Quito. Ich entschied mich, zum ersten mal alleine die Stadt zu erkunden… Und bereute es sogleich. Denn bereits nach 5 Minuten wies mich ein älterer Mann darauf hin, ich solle eine andere Strasse nehmen. Auch im Supermarkt meinte die Verkäuferin, ich solle aufpassen, denn auch am Tag werde man überfallen. Dies liess meinen anfänglichen Mut wieder schrumpfen. So ging ich auf direktem Weg in die Chocolatería eines ausgewanderten Schweizers und kostete mich durch das ganze Sortiment, lecker! Hier in Ecuador hat die Schokolade einen sehr hohen Kakaoanteil und ist demzufolge nicht so süss wie unsere Schweizer Milchschokolade und der Kakaogeschmack ist viel intensiver. Ich probierte auch diverse Geschmacksrichtungen: mit Kokosnuss, Kaffee, Zimt (einer meiner Favoriten), Ingwer, Mandarina, Erdnuss, CBD, Meersalz (weiterer Favorit) oder Chili (auch ganz geil!). Im Kaffee nebenan gönnte ich mir noch ein Tässchen und ging dann wieder auf direktem Weg zur Basilica. Ich folgte einem Tipp und besuchte die Türme. Es war der Besuch auf jeden Fall wert, denn nachdem man die gefährlichen, steilen Treppen erklummen hatte, erwartete einem einen wundervollen Ausblick über die gesamte Stadt!Read more