Zwanzig Vierundzwanzig

Currently traveling
  • 507kilometers

Gesammelte Werke, März

March 31 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Frühling wirft sein blaues Band... oder so ähnlich und so weiter...
    Es wird schlagartig überall grün und es hat sogar schon zum ersten Frühstück in der Sonne gereicht. Bisschen was im Garten gab es auch zu tun, zum Beispiel steht die Pforte nun wieder gerade.
    Wir waren in Walsrode im Kino, das Birte und Jens für ihren Geburtstag gemietet hatten (Harry Potter 1).
    Außerdem hat Daniel ein neues Auto. Und Ostern war auch noch. Auch Maya freut sich über ihr (hartgekochtes) Osterei!
    Die restliche Zeit waren wir krank. Das Schniefen wegen Erkältung geht aber schon wieder langsam in Schniefen wegen Pollen über. Same procedure as every year.

Movie Classics

April 6 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Zu Weihnachten gab es Tickets für die Movie Classics in der Laeiszhalle. Orchester und Dirigent kannten wir schon von der Night of the Proms vom letzten Jahr. Entsprechend waren unsere Erwartungen hoch, wurden aber auch voll erfüllt. Mit sehr humorvollen Zwischenansagen und diversen Raterunden im Publikum ("wie hießen die Schauspieler der glorreichen Sieben" - natürlich von der 1960er Verfilmung, nicht vom 2016 Remake. Das "Classics" im Namen wird ernst genommen) war der Abend sehr kurzweilig. Für "Spiel mir das Lied vom Tod" wurde sogar extra ein Mundharmonika-Solist auf die Bühne gebracht. Musikalisch war es wirklich ausgezeichnet und wir hatten einen schönen Abend. Und das beste: die Veranstaltung gibt es jedes Jahr ... na das klingt doch nach einem Plan.

‐-------

Taras Thema / aus: Vom Winde verweht

Bernard Herrmann
    Scene d’amour / aus: Vertigo

Charles Chaplin
    Ein Porträt von Charlie Chaplin (Arrangement: Aldo Forte)

Henry Mancini

John Williams
    Thema aus »Superman«

Gesammelte Werke, April

April 30 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Der Frühling ist im vollen Gange und es gibt die ersten Tage, die sich nach Sommer anfühlen.
    Wir waren im Urlaub ( https://findpenguins.com/3lefxdkjps2l3/trip/gra… ) und haben auf der Rückfahrt noch in Lübeck auf ein Stück Kuchen gehalten.
    Der Regenbogen am Himmel, kreisrund um die Sonne, ist glaube ich ein Halo. Zumindest gibt es einen Wikipediaartikel dazu, in dem die Bilder so ähnlich aussehen.
    Ansonsten war der Monat recht entspannt. Maya hat nun eine Karre, weil sie den Rückweg vom Strand oft nicht mehr so gut schafft, wenn sie sich dort beim Ballspielen zu sehr verausgabt hat.