Neustadt

Here you’ll find travel reports about Neustadt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hamburg 3

August 13 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

As well as the Beatles trail, model trains and planes and sausages, Hamburg has some other strange food, some buildings that survived the WW2 blitz and some restored.

It also has good bike paths for getting around town on 2 wheels and plenty of people doing just that. What I liked best about the bike lanes in Hamburg is there always seems to be one there when you need it - at intersections and other dangerous places. This is the direct opposite to Melbourne where they disappear when you need it most, dumping you into a car lane to fend for yourself when it is most dangerous.Read more

Hamburg erkunden

August 16 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir auf dem Camping etwas zu Mittag gegessen haben, sind wir mit dem ÖV in die Stadt. Der Camping ist wirklich sehr gut gelegen. In Hamburg findet zur Zeit der Sommer-Dom statt. Auf dem Heiligengeistfeld hat es die verschiedensten Fahrgeschäfte, Essbuden ond Bars - eine riesige Chilbi. Später sind wir durch den Elbtunnel auf die andere Hafenseite gelangt ond haben die Aussicht genossen. Zum Abendessen haben wir uns einen feinen Burger vom Hard Rock Café gegönnt. Das anschliessende Feuerwerk beim Dom war der Abschluss dieses schönen Tages.Read more

The 'Michel'

April 1 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

This old church named St. Michaelis or in short ‚Michel‘ is one of them. Hamburgs most famous monuments. Throughout the History it lost its tower multiple times, but was rebuild many times.
    Nowadays it comes with 5 Organs, a lot of Bells, a height comparable to the big Dome in Rome, Italy and an amazing view over Hamburg.Read more

Road trip in Germany

August 12 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Siamo partiti da Monza l'11 agosto 2019
    Abbiamo percorso la romatique strasse
    Siamo arrivati ad Amburgo
    Abbiamo preso la nave da crociera msc preziosa ed eravamo la cabina n. 11177 con balcone
    Abbiamo fatto tappa a Le Havre (Francia), London (Inghilterra), Bruges (Belgio), Amsterdam (Olanda)
    Infine ci siamo fermati a Norimberg
    Siamo ritornati a Monza il 27 agosto 2019

Reeperbahnfestival Tag 1

September 18 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach holprigen Start mit technischen Schwierigkeiten beim Auftritt von „Bandit Bandit“ starteten wir den Abend entspannt im Imperial Theater mit Molly Sarlé, einer Singer-Songwriterin aus USA. Danach ging’s in den Nochtspeicher zu W.H. Lung aus Manchester - rockig, experimentell.

Im Molotow folgte mit „Les Deuxluxes“ ein echtes Highlight des Abends - ein energiegeladenes Rockduo aus Kanada. Zur Abkühlung gönnten wir uns anschließend ein paar sanfte elektronische Beats von Linn Stern aus Schweden im Grünen Jäger.

Zu guter letzt freuten wir uns auf den Auftritt von Gurr im Häkken. Leider war der nach nur einem Song wieder vorbei, nachdem eine der Sängerinnen gestürzt war.

Reeperbahnfestival Tag 2

September 19 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Den zweiten Festivalabend begannen wir in einzigartigem Ambiente der St. Pauli Kirche bei den Indie-Klängen des australischen Duos „Winterbourne“. Darauf folgte mit Punkrock von Bilk aus GB ein angenehmer Kontrast im Backyard des Molotow.

Von dort ging’s in die Pooca Bar am Hamburger Berg, wo der Schwede Bror Gunnar Jansson herrlich abgehangenen Country zum Besten gab - als One-Man-Show! In der Prinzenbar erlebten wir mit dem türkischen Trio „Islandman“ das Highlight des Abends. Elektronische Musik mit Drums und E-Gitarre ließ die Menge tanzen. Sehr gut!

Den Abschluss machte die Londonerin „Georgia“ im Mojo. Ein kleines Energiebündel das mit ihren treibenden Beats die Zuhörer ansteckte.

Neustadt