• Day 47

Perito Moreno

November 25, 2022 in Argentina ⋅ 🌬 19 °C

Von unserer ersten Übernachtung in Argentinien aus machen wir uns auf den Weg nach El Chaltén, einem bekannten Touristenort in Patagonien mit den berühmten Spitzen des Mount Fitz Roy. Die 7-stündige Fahrt dorthin erleben wir mit sonnigem Wetter aber starkem Wind - Föhnlage ist nicht nur in der Schweiz bekannt. Die Strasse führt durch endlose Hügellandschaften mit wenig Vegetation aber einigen Guanacos - einem Verwandten des Llamas welcher in Patagonien beheimatet ist. Auf dem Weg passieren wir auch wieder einige Schotterstrassen und sind froh haben wir nun den etwas höheren Renault. Kurz vor El Chaltén erhalten wir jedoch eine weitere Hiobsbotschaft: Die Polizei hält uns auf und teilt uns mit, dass der Schutz vorne unter dem Auto kaputt ist. Wie der Mechaniker uns später mitteilt, war dieser wohl schon vorher komplett zerstört, provisorisch repariert worden und ist nun komplett auseinandergefallen… Natürlich haben wir bei der Abnahme des Autos nicht unter den Bug geschaut…Read more