Amsterdam to Reykjavik

October 13, 2021 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern Abend hat alles tip top geklappt mit der Rückfahrt von Rotterdam nach Amsterdam. Pünktlich um 23.30 sind wir am Flixbus-Zielort. Von da geht es mit der Metro noch 25 Minuten zur Bijlmer ArenA und 10 Minuten zu Fuss zum Airbnb. Um 00.45 Uhr sind wir dann im Bett.

Bereits um 7.00 Uhr klingelt der Wecker heute Morgen. Ein letztes Mal machen wir im Nelson Mandela Sport, bevor wir alles zusammenpacken müssen.
    Um 12.00 Uhr checken wir aus, laufen vollgepackt bei Regen zur Metrostation und fahren direkt an den Flughafen. Dort warten wir 2 Stunden, bis wir unser Gepäck aufgeben können. Der junge Typ am Schalter ist seeeehr freundlich und interessiert sich stark für unsere Reise. 😁 So nett sind wir noch nie begrüsst worden an einem Flughafenschalter. 🤔

Nach dem wir beide die Security-Kontrolle geschafft haben (beide wurden wir zusätzlich abgetastet plus das Gepäck von Martina genauer untersucht - die Teebeutel waren dem Personal ungeheuer. Schliesslich könnte es sich um verstecktes Gras handeln 🤣🤣) essen wir unser Müesli, schliessen das Fotoalbum (Curaçao + Niederlande) Nr. 5 ab und schicken es nachhause.
    Wir freuen uns sehr auf unsere nächste Destination und sind gespannt, ob wir bei unserer Landung bereits Nordlichter sehen?

Wir landen 30 Minuten verspätet in Island. Alle Papiere (Einreiseformular, Antigentest, Impfausweis) werden genaustens kontrolliert. Danach warten wir auf unseren Abholdienst. Wir fahren zum Autoverleih und holen unser Auto ab. Um 21.00 Uhr (CH-Zeit 23.00 Uhr) müssen wir noch 1h40 zu unserer ersten Unterkunft fahren.
    Unterwegs sehen wir tatsächlich Polarlichter.
    Es ist nur gerade 1 Grad, saukalt. Wir trinken noch gemütlich einen Tee in unserem Hüttli und gehen dann nach einem langwn Tag schlafen.

Ps: In Island liegen wir zeitlich wieder 2h hinter der Schweiz.