Tag 5 - Napoli

May 21, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Ach Napoli, du bist ein Rausch.
    Tanzen in den Straßen, Limoncello ballert und der Vibe vibet! Bloß keine Hunde mitnehmen, denn in den engen Gassen fahren Autos, Motorräder und 10000 Menschen gleichzeitig.
    Es ist wundervoll (für Julia) und zugleich verstörend (für Paul). Nach einem emotionalem Ausbruch (vor Glück für Julia und vor Stress für Paul) ging es zur Untergrundtour, die durch enge Gänge und Zisternen führte und im antiken Theater (oder den Resten) endete. Wir haben erfahren, dass Neapel in griechisch Neustadt heißt und ein Experiment beobachten können, das prüft wie lange Pflanzen ohne Wasser bei 85% Feuchtigkeit überleben (sie tun es lange). Neben Eis und Limoncello gab es auch eine Pizza für uns. Leider nicht in dem Laden, in dem auch Julia Roberts Pizza aß, da hätten wir Stunden angestanden, aber dafür in einem Laden gegenüber der uns noch einen kleinen italienischen Streit zum beobachten bot. Auf dem Weg dorthin sahen wir zudem das Denkmal des Pulcinella (neapolitanischer Kasper).
    Wir holten unser Auto ab (das haben wir vorher inklusive Schlüssel bei einem Mann abgegeben der damit wegfuhr und gehofft, dass er es gut behandelt und uns wieder gibt) und fuhren zurück zu Tia! Was ein toller Tag, was eine tolle Gegend, was ein krasses Neapel! Gerne wieder (das kommt nicht von Paul)