Satelit
  • Hari 3

Camp Paine Grande - Camp Frances

29 Januari, Chile ⋅ ☁️ 11 °C

Camp Frances, Montag, der 29. Januar 2024

Heute haben wir 11,6 km auf dem W-Track gemacht. Der Weg schlängelt sich teils schmal durch Dornenbüsche. Regelmäßig muss man ausweichen, wenn jemand von vorne kommt oder überholen will. Es war heute wechselnd warm oder kühl, wenn die Windböen über uns hinwegfegten.

Wir hatten heute:
    - Tolle Aussichten über den Lago Sköttsberg und den Lago Nordenskjöld.

- Etwas Nieselregen bei Sonnenschein; nur kurz brauchten wir die Regenjacke

- eine Hängebrücke, nur maximal zu zweit begehbar; es waren rund 20 Personen vor uns in der Schlange

- eine schöne Pause (mit leckeren Couscous-Resten von gestern) in der Sonne am stillgelegten Camp Italiano; es gibt dort noch Toiletten und Wasser

- am Camp Italiano unsere Rucksäcke stehen gelassen, um zum Mirador Frances Valley (toller Blick!) hoch zu wandern - dann wurde es richtig steil und windig und fing an zu regnen -

- früh am Camp Frances angekommen, mal wieder Duschen, leider bei den Damen nur kalt

- Zelt auf einer Plattform am Hang im Wald aufgebaut; vom Nachbarn (Deutscher) ein Schweizer Taschenmesser ausgeliehen, um eine dösige Schraube aus der Plattform zu schrauben

- nicht leckeres Tütenfutter (das teure Zeugs!!!) nach der Hälfte weggekippt; zum Glück schmeckte die zweite Tüte; hier gibt es mehrere kleinere Kochhütten; aber zum Spülen, Duschen oder WC muss man bestimmt 50 Höhenmeter absteigen.
    Baca lagi