Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

Es geht los - Here we go

16. Juli 2022 in Deutschland ⋅ ⛅ 18 °C

Los ging es von Dresden nach Schöna mit dem Zug.
    Gleich direkt am Bahnhof fing der Forststeig an. Noch ein Foto geknipst und los ging es. Erst einmal bergauf! Wie es meist der Fall in der Sächsischen Schweiz ist. Also hoch, uber Steine, Bäume und noch mehr Steine.
    Unser Ziel war der BIWAK - Taubenteich.
    Dort angekommen, hieß es Zelt bzw. Tarp aufbauen und zusehen wie sich der Platz immer mehr füllte.
    Gestartet sind wir an einem Samstag und viele wandern den Forststeig das Wochenende über. Die Anzahl der Wanderer betrug am Ende ca. 20 Personen.
    Dies sollte unsere einzige Erfahrung mit so vielen Leuten für die nächsten 5 Tage bleiben.
    Zwei Parkranger kamen noch vorbei um die Tickets - Genehmigungen einzusehen.

We started from Dresden to Schöna by train.
    Right at the station the Trail started.
    Did some photo and off we went.
    First uphill! As it is usually the case in Saxon Switzerland. So up, over stones, trees and more stones.
    Our goal was the BIWAK - pigeon pond.
    Once there, we set up our tent and tarp and watched as the place filled up with more people.
    We started on a Saturday and many do hike the Forststeig over the weekend. At the end, the number of hikers was about 20.
    This was to be our only experience with this many people for the next 5 days.
    Two park rangers came by to see the tickets - permits.