Satellite
Show on map
  • Day 11

    Fahrt von Chiang Mai nach Pai

    September 17, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Wir schnallen unsere Rucksäcke um, gucken nochmal die Schränke durch und ab geht's zum nächsten Reiseort Pai😍👏 kurze Info: Pai liegt 130 Km entfernt von Chiang Mai und man benötigt ca. 3 Stunden Fahrzeit mit dem Auto oder Minibus. Die Straße windet sich auf ca. 70 km Strecke in über 700 Kurven durch den Dschungel.

    Aber erst mal geht's mit dem Songthaeo (Taxi in Chiang Mai) zur Bushaltestelle. Dort lösen wir unser vorbestelltes online Ticket aus und gehen noch was Snacken, da Hannes befürchtet, dass ihm bei der Fahrt mit leerem Magen schlecht werden könnte 😂 also ich hätte eigentlich immer gedacht es sei anders rum, aber ok, wir gehen einfach was essen. Was soll man sonst tun, um die Zeit tot zu schlagen? 🙄
    Um 10:30 Uhr geht schließlich unser Bus. Alle Mann einsteigen! Hannes und ich sitzen hinten, Yeah passt mir ganz gut, denn hinten sitzen immer die Coolsten 😁
    Unsere Rucksäcke wurden aufs Dach geschnallt, Plane und Fischernetz drüber-passt 😂

    Wir legen bei der Hälfte einen Zwischenstopp ein, um auf die Toilette zu gehen. Ansonsten ist die Busfahrt recht kurzweilig. Zum Glück hab ich Fuchs gestern noch ne Spotify Playlist heruntergeladen. 😊
    Hannes döst neben mir, was nicht so toll ist. Die Strecke nach Pai ist nämlich sehr kurvenreich und ich muss ihn ständig auffangen, wenn er auf meinen Platz rüber fällt und mich dagegen stemmen, damit es mich nicht vom Sitz runter und auf den Gang haut.🙄
    Aber ich bin wirklich froh, dass wir uns für den Bus entschieden haben..
    Wir haben nämlich überlegt, ob wir mit dem Roller nach Pai fahren (was ca. 5 Stunden gedauert hätte) aber ne mega tolle Erfahrung sein solldie . Da die Landschaft sehenswert ist und man selbst bestimmen kann, ob man unterwegs mal anhält und etwas fotografiert bzw flexibler ist, hätte das schon einige Vorteile gehabt.
    Da das aber sogar noch etwas teurer gewesen wäre als die Busfahrt, wir uns somit 2 Stunden Fahrtdauer sparen und wir auf Nummer sicher gehen/ uns lieber entspannen wollten - ist die Entscheidung dann nicht schwer gewesen. Und siehe da, es hat die halbe Strecke nach Pai geregnet. Also 🐖 gehabt 👍
    Read more