Satellite
Show on map
  • Day 13

    Pai

    September 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Heute Nacht konnte ich nicht so gut schlafen.. Irgendwie muss ich mich erst einmal um diese Gegend und Atmosphäre gewöhnen. Die ich total schön finde, aber mich haben die Grillen mit ihrem lauten gezirpe und der Ventilator um den Schlaf gebracht. Was mir nichts ausmacht, da ich mich tagsüber jederzeit hinlegen kann✌️😊 #sabbatical
    Was ich total schön fand, dass es nachts geregnet und auf unser Dach gebrasselt hat. Das erinnert mich ans Zeltlager, das ich zu meiner Jugend besucht habe.
    Voll toll. Ich lausche den Regentropfen, während Hannes neben mir tief und fest schläft. Ich muss manchmal überprüfen ob er überhaupt noch atmet, weil er so ruhig schläft. Wofür ich sehr dankbar bin
    🙏
    Jetzt am Morgen frühstücken wir erstmal ne Kleinigkeit und setzen uns dazu auf unsere Veranda. Das Frühstück ist inbegriffen und es gibt netterweise den ganzen Tag über kostenlosen Kaffee 😍
    Wir haben eine Auswahl von verschiedenen Obst-Sorten und Toastbrot mit Marmelade oder Papayabutter. Die ich zuvor noch nie gegessen hatte. Schmeckt eigentlich ganz gut, dazu noch Banane drauf und dann ists perfekt 😊

    Beim Essen besprechen wir unsere weiteren Reisepläne und kommen auf das Ergebnis, dass wir beide nicht unbedingt scharf auf Laos sind und lieber mehr Zeit in Vietnam verbringen wollen.
    Wir schauen gleich mal nach Flügen und siehe da, wir ergattern ein richtiges Schnäppchen für 70€ p. Per. ✌️ allerdings geht dieser 3 Tage später, wie wir hier die Unterkunft in Pai gebucht haben, aber dann buchen wir einfach noch 2 Nächte dazu 😊 noch besser, denn wir sind uns einig- hier in diesem kleinen Hippiedörfchen kann man es aushalten 😍
    Wir ziehen gleich los zum Fotografen, denn Hannes braucht noch Passbilder für das Visum.
    Ich hatte noch zwei von meinen letzten Ausweisen übrig und mitgenommen.
    So, dann ist das auch erledigt. Hannes zahlt 100 Baht für 4 Passbilder. Das sind ca. 3€
    Bei uns hingegen zahlt man 15 € 😱

    Zurück an der Hütte beantragt Hannes gleich das online Visum für Vietnam, da wir ja 30 Tage lang das Land durchqueren wollen und dafür ein Visum benötigt wird.

    Dann gehen wir was essen. Heute gibt's mal Frühlingsrollen, die mega lecker schmecken 🤗👍 Übrigens haben wir einen Papaya Baum bei uns im Country Hut gefunden. Voll toll👏
    Read more