Satellite
Show on map
  • Day 41

    Ankunft in Dalat

    October 17, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Wir kommen gegen 10 Uhr vormittag in Dalat an. Wir schließen uns mit zwei anderen Mädls zusammen und teilen uns die Kosten fürs Taxi, das uns zur Unterkunft bringt.
    Als wir in unserem Hotel ankommen, leg ich mich ins Bett und schlaf ein. Ich wache um 14 Uhr wieder auf und Hannes schläft neben mir wie ein Stein.
    Wir sollten jetzt doch mal los und die Ortschaft erkunden 😁 also ziehen wir los und umso näher wir ins Zentrum kommen, desto mehr Straßenstände mit Obst, Gemüse, Kleidung finden wir vor, vor allem auch zahlreiche Essensstände. Das Obst und Gemüse sieht so frisch aus, dass ich am liebsten alles zam kaufen würde. Vor allem Hannes, ich seh in seinen Augen wie gern er hier einkaufen und damit ein leckeres Gericht zubereiten würde.
    Wir schauen uns noch die Märkte an, die in der Halle aufgebaut sind. Hier gibt es richtig viele Trockenfrüchte, die man auch probieren darf. Hannes entdeckt Cashewnüsse und kauft davon ein halbes Kilo für ungerechnet ca. 3€
    Ich nehm mir Kartoffelscheiben als Trockenfrucht mit, die schmecken echt lecker und nicht so süß.
    Beim Durchschauen der Regale entdecken wir einen Schlangenschnaps. Also eine Kobra im Glas. Wir haben recherchiert und herausgefunden, dass Schlangenschnaps zuerst in Vietnam hergestellt wurde. Mittlerweile ist das Getränk in großen Teilen Südostasiens bis nach Südchina zu finden. Man spricht dem Schlangengift in diesen Gegenden Heilwirkungen für fast jede Krankheit zu. Auch soll es bei Potenzstörungen helfen. Viele dieser Behauptungen sind allerdings werblich überspitzt oder frei erfunden. Der Import von Schlangenschnaps ist in vielen Ländern verboten. Giftschlangen wie Kobras, Kraits und andere stehen zumeist unter Artenschutz und dürfen aus diesem Grunde nicht eingeführt werden. Krass.... Wir lassen davon auf jeden Fall die Finger.

    Da wir schon in paar Stunden in der Stadt unterwegs sind, gehen wir gleich Abend essen. Unser Hotel ist nämlich 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt und da rentiert es sich nicht nochmal zurück zu laufen.
    Über TripAdvisor finden wir schnell ein tolles Restaurant "Goc Ha Thành"
    Da es heute hier in Dalat recht frisch und regnerisch ist, brauchen wir was richtig warmes zu essen. Ich bestell mir eine Kürbissuppe und Coconut - Curry mit Tofu und Reis 😍 Hannes isst Pho Bo und Morning Glory Salat. Alles ist mega lecker und wir bezahlen mit dem Dessert "Banana Gruel" und 2 Coke ca. 10€ zusammen.
    Das beste Restaurant seit langem... Hier müssen wir öfter essen, soviel steht fest.
    Beim nach Hause weg, stellen wir fest, dass Dalat eine sehr gut gepflegte Stadt ist und durch die vielen Bars, Restaurants und Cafés ist es hier sehr gemütlich. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl 😊
    Neben unserem Hotel gibt's noch ein paar Stände, hier bei einer lieben Oma bekommen wir Wasser und eine ungesüßte Milch für unseren Kaffee🤗 Wir kaufen gleich mal nen Kanister und die Oma freut sich.

    Heut abend recherchieren wir nur noch wie es die nächsten Tage weitergeht und machen FaceTime mit der Familie. ❤️
    Read more