Fahrt nach Canggu +clean up

February 7, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Wir haben immer noch nicht genug davon mit dem Roller herum zu düsen und fahren heute nach Canggu, um uns diese Gegend mal anzuschauen. Als wir uns nach ca. 2 Stunden durch den Verkehr durchgekämpft haben, machen wir erstmal eine Pause und frühstücken in einem tollen Restaurants ausgiebig mit leckerem Kaffee, den es hier zum Glück auf Bali zu Genüge gibt.
    Dann entschieden wir uns dafür durch die Stadt zum nächsten Strand zu fahren und da an der Prominade nach einem Bikini für mich zu suchen, was leider vergebens war, aber dafür hat Hannes zwei Shirts gekauft und darüber bin ich schon glücklich☺️👌 da uns hier der Strand aber weniger zusagt, fahren wir weiter. Durch den krassen Verkehr dauert es echt ewig bis wir von A nach B kommen und irgendwie bereuen wir es mittlerweile, dass wir heute los sind. Wir hätten auch bei uns am Pool chillen können... Komischerweise haben wir dann immer das Gefühl, wenn wir den ganzen Tag herum liegen, dass wir doch losziehen sollten🙈😁
    So, da sind wir jetzt und legen uns auf eine Liege direkt am Strand und chillen.
    Bis ich eine Frau entdecke, die gerade mit einem Müllsack den Strand abläuft und Müll einsammelt. Hier liegt echt ziemlich viel Müll. Ich bin natürlich sofort dabei um sie zu unterstützen, weil ich es so super finde. Wir sammeln, sammeln und sammeln und so kommen immer mehr Leute dazu und helfen mit.❤️ Nach ca. 2 Stunden sind einige Müllsäcke gefüllt. Da die Sonne untergeht, machen wir Schluss. Ich schau aus wie ein Saubär, durchgeschwitzt aber glücklich, weil wir einiges geschafft haben. Der Strand geht ja noch Kilometer weit und den komplett aufzuräumen, ist nahezu in dieser Konstellation unmöglich, aber immerhin ein Anfang.
    Wir entsorgen die Müllbeutel und machen uns dann auf dem Heimweg. Es ist bereits dunkel, aber die Straßen sind hier so gut beleuchtet, dass es kein Problem ist nachts zu fahren. Auf dem Weg in Jimbaran gibt es einen Fischmarkt, den uns Henry (Bruder von meiner Freundin) empfohlen hat, da machen wir unseren Zwischenstop und essen zu Abend. Hier geht man einfach durch den Markt und kauft den Fisch, den man möchte und geht dann nach nebenan, wo dies dann in den Restaurants für dich gegrillt wird. Dazu kann man dann noch Salate oder Reis bestellen usw. Wir kaufen Shrimps, Calamaris, Mahi Mahi, und bestellen dazu einen Wasserspinat. Geil😍😍 für das Ganze zahlen wir ca. 15€