Mit dem Zug nach Ayutthaya

January 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Das wichtigste haben wir die ersten Tage ja ganz vergessen 😄

Wetter : 32° mit kurzem, aber heftigem Schauer

Nachdem wir den letzten Tag in unserem neuen Hostel komplett verschlafen haben, ging es heute weiter an den Hauptbahnhof um mit dem Zug von Bangkok nach Ayutthaya zu fahren. Die Fahrt in unserem netten Bummelzug dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Alle paar Minuten bekam man etwas zu essen oder zu trinken angeboten. Es war wie Markt, nur das die Verkäufer durch die Sitzreihen laufen.

In Ayutthaya angekommen machten wir uns mal wieder zu Fuß auf die Suche nach unserem Hostel. Die Strecke war etwas weiter als gedacht, sodass wir erst nach über einer Stunde Fußmarsch und einer kleinen Fahrt mit der Fähre (also ein kleines Motorboot das maximal 20 Passagiere auf die andere Seite des Flusses befördern konnte) in unserer Unterkunft '' The Old Palace Resort'' ankamen. Hier hatten wir zum Glück die Möglichkeit für wenig Geld zwei Fahrräder zu leihen, sodass wir alle weiteren Erkundigen stressfrei angehen konnten - der Straßenverkehr war hier relativ ruhig.

In einer kleinen Seitenstraße entdeckten wir eine Art Suppenküche an der sich sehr viele thailändische Schüler/innen tummelten. Da wir neugierig waren setzen wir uns einfach dazu und jeder bekam eine Schale Suppe mit Nudeln, Fleisch und etwas das wie Weißwurstbällchen aussah. Zum ersten Mal bekamen wir auch kein Besteck sondern Stäbchen. Die Suppe war sehr lecker und auf dem Heimweg fanden wir noch einen Streetfood Markt, den wir uns gleich für den nächsten Tag vormerkten.