Grand Canyon

January 31, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute waren wir mal wieder sportlicher unterwegs. In der neuen Unterkunft konnte man Fahrräder ausleihen, was wir auch gleich gemacht haben. Das Ziel war der Grand Canyon. Und ja, wir wissen das der Grand Canyon eigentlich in den USA zu finden ist, aber 20 km von Chiang Mai entfernt gibt es auch einen und man kann in dem Canyon auch schwimmen. Mit den Badesachen im Gepäck sind wir dann los geradelt, immer dem Navi entlang. Bis das Navi uns auf eine offensichtlich größere Straße geleitet hat. Ich war etwas skeptisch, aber Alex war sich zunächst sicher, dass der Weg nicht auf den Highway führen würde. Aber die Straße und das Navi waren da ganz anderer Meinung. Also befanden wir uns plötzlich mit unseren Fahrrädern auf einer dreispurigen Straße und die Autos, LKWs und Roller/ Motorräder rasten nur so an uns vorbei. Die Fahrt war schrecklich. Zum ersten Mal wünschten wir uns einen Mundschutz, wie man sie so oft bei den Asiaten sieht. Nach ca. der Hälfte der Strecke wurde es deutlich besser und wir konnten auf einer Art Standstreifen fahren. Doch letzten Endes hat sich die Fahrt doch gelohnt!

Der Canyon war wirklich schön, wir hatten einen tollen Blick, das Wasser war klar und erfrischend und man konnte von den Klippen springen, was jedoch nur Alex gemacht hat. Trotz des heiße Wetters waren nur wenige Leute dort, sodass wir einen wirklich schönen Nachmittag hatten. Leider mussten wir schon nach wenigen Stunden zurück, da wir ja einen langen, nicht ganz angenehmen Rückweg und kein Licht an den Rädern hatten. Zum Glück haben wir dann nicht mehr auf das Navi gehört und einen Radweg gefunden, sodass der Weg deutlich angenehmer war.