Satellite
Show on map
  • Day 44

    wieder ein schöner Tag

    February 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

    Mehrere Erledigungen führten meinen Weg in den Süden von Bayreuth. Natürlich habe ich es gleich mal zum Anlass genommen und meine Wanderung dahin verlegt. Ich war überrascht wie sehr es doch den 2 Wanderungen aus dem Vorjahr glichen, obwohl sie einige Kilometer entfernt sind. Ich stellte mein Auto unterhalb der Wehrkirche in Gesess ab und ging erst mal bergauf. Der Weg war mit großen Steinplatten ausgelegt ( werde die Wanderung bei fototechnischen Wetter wiederholen). Schöne Ausblicke auch über eine super gepflegte Streuobstwiese. Aber mein Ziel war eigentlich ein anderes. Also bergab und den Wanderweg suchen! Die gelbe Raute zeigt mir den Weg. Unterwegs traf ich noch 2 Gruppen mit Hunden und sonst war es sehr ruhig. Am Wald angekommen sah ich den eigentlichen Wanderweg fast nicht und war wie immer bin ich sehr dankbar das die Stimme von Komoot mich leitete. Es ging durch einen Wald mit einer Mischung von Birken und Kiefern. Die ersten Felsformationen waren zu sehen. Ein Blick auf die Uhr mahnte mich zur Eile. Schnell paar schöne Fotos machen und dann zurück. Was ich im Wald nicht sah.... die Regenwolken. So wurde ich auf dem Rückweg so eingeweicht,das der anschließende Einkauf weggefallen mußte und ich mich zu Hause nur noch umziehen konnte und mein Handy trockenlegen mußte. Nun ja, heute kann ich schon wieder lachen, denn ich habe keine Erkältung und meinem Handy geht es auch gut!!!!Read more