Satellite
Show on map
  • Day 49

    Muss doch nicht gleich wörtlich genommen

    February 18, 2020 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

    Eigentlich wollte ich vom Parkplatz oberhalb der Höhenklinik auf einen anderen Weg zum Schneeberg. Das Ziel ist für ein Vorhaben als Training gedacht. Also auf gehts... heute mit richtiger Wetterkleidung, das ich auf keinen Fall wieder bis zu Haut nass werde. Unterwegs merke ich schon, das es fraglich ist den ganzen Weg zu gehen wie geplant. Aber mal sehen wie weit ich komme. Kurz vor dem Haberstein entdecke ich gleich 2 Haubenmeisen. Dann entdecke ich noch 2 menschliche Fussspuren, okay ich bin nicht allein die bei diesem Wetter draussen. Vorsichtig über die Steine gestolpert und die Aussicht genossen. Schon eine eisiger Wind hier!!!! Also weiter, die 2 Spuren biegen nach rechts ab Richtung Karches. Aber mein Weg sollte weiter bergauf gehen. Kurz vor dem 1000 Meter Stein beginnt es heftig zu schneien. Mistwetter denke ich. Noch paar Meter und ich muß mich entscheiden ob ich noch zum Schneeberg hochstapfe. Lieber nicht , zu viel Schnee schon auf dem Zuweg. Einmal vernüftig sein sollte die bessere Alternative sein. Nun gehts bergab und dann sehe ich doch mitten im Wald den Schneepflug. So ein Schwachsinn. Da ich aber noch paar Schritte brauchte machte ich noch über schneefreie Wege einen Abstecher über Rudolfsattel zurück zum Auto......Read more