Erst mal mit der Technik kämpfen

March 8, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Heute zum Sonntag wollte ich mit meinem Mann eine schöne Wanderung machen. Ich war letztes Jahr schon einmal gelaufen von dem Parkplatz oberhalb von Kupferberg und wollte noch einmal hin. Rein ins Auto und nix wie hin..... Unterwegs schon die ersten Regentropfen, obwohl das Regenradar nix anzeigt😏🤨.Aber bei schönen Wetter kann ja jeder wandern. Das erste Stück ging schön gerade auf einen breiten Weg. Komoot leitete uns wieder super. Die nächste Möglichkeit rechts und dann 900 Meter. Von weiten sahen wir schon die Teiche und nur wenige Enten und Bläßhühner. Schön hier!! Nun erkannten wir am Ende der Teiche auch die Strasse. Da waren wir schon X-mal langgekommen. Aber wie es beim Autofahren so ist, man sieht immer zu wenig. Also weiter an der rechten Seite der Teiche lang. Dann sahen wir schon paar Schautafeln und ein Tipi 🤷‍♀️🤷‍♀️. Kurz vor der Strasse noch ein altes Schild vom LBV. Aber wir wollten ja noch weiter zum Peterlesstein. Ein kleiner Pfad führte wieder Bergauf, hin und wieder eine alte Wandermakierung. Noch mal die freundliche Stimme von Komoot " nächste Links" und dann war sie überfordert!!
    Der Peterlesstein ist ein Magnetberg und hat das Handy und die Navigation beeinflußt. Ständig wollte sie uns in eine andere Richtung schicken.😊🤣😂📍Der Weg war aber eindeutig und so fanden wir unser Ziel. Schöne Wanderung und mitten im Wald auch noch Schneeglöckchen. Das ist doch ein Zeichen für einen schönen Sonntag.