Märkte und Fähren

July 21, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Dienstag früh, Frühstück im Hotelzimmer. Naja so richtiges Urlaubsstimmung kommt da nicht auf. Pappbecker, Brötchen aus der Tüte und Fertigjogurt!
    Aber wir wollten doch noch auf den Isemarkt unter der Hochbrücke....nix wie hin. Kaum dort angekommen merkten wir bald das es Kaufleute und See(h)leute gibt. Die Preise sind so utopisch wie die Preise beim Immobilienmarkt, eben Eppendorf, Hamburg bessere Gegend.
    An einem Stand mit portugisischen Gebäck konnten wir nicht wiederstehen und frischten andere Urlaubserinnerungen wieder auf. Sonst kurbelten wir aber nicht die Wirtschaft an.
    Zurück zu den Landungsbrücken und dann auf die Fähre Richtung Finkenwerder. Dort mußten wir noch einmal umsteigen und ahnten schon das Wetter wird uns noch Kopfschmerzen machen. Die geplante Wanderung nach Blankenese wurde kurzerhand zur Busfahrt. So entkamen wir den ersten Regen. In Blankenese vertrauten wir unserer Freundin Komoot und ließen uns über viele Treppenstufen führen. Immer wieder mal ein kurzer Schauer,aber das war nicht schlimm,denn Cappu und Apfelstrudel bzw. eine harte Kirchenbank gewährte uns Asyl!
    Nun war nur noch ein Punkt vor der Erholungspause Stoff Mahler besuchen und einkaufen. Nur gut ,ich hatte schlechtes Gewissen und wollte die Geduld meines Mannes nicht strapazieren. Nur 3 Stoffe gelangen in meine Tasche und ich bin froh das der Laden so weit weg von unseren zu Hause ist !!!!