Der andere Tag und Erinnerungen!

October 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der Tag fing heute schon mal komisch an. Viele hatten das Bedürfnis mit mir zu telefonieren. Das Telefon wollte fast nicht mehr still stehen. Immer ..... und.... und....😉😇😉und dann die Frage wie geht es dir?
    Wie soll es gehen, wenn man gefühlt in einer Stunde 60 Minuten älter wird.
    Nix merkt man da!!!!
    Um dem zu entfliehen haben wir unseren Rucksack gepackt und los gings. Wir wollten zur Burg Lauenstein fahren. Ja ihr habt recht, dort wird phantastische Schokolade hergestellt.
    Aber es ist eine wunderbare Gegend zum wandern. Der Parkplatz war oben auf dem Berg und trotzdem ging es das erste Stück straff bergauf. Die Wanderwegmarkierung machte mir auch gleich Freude. Es ist ein Teilstück des Luther-Pilger-Weges. Den wollte ich ja eigentlich 2020 von Coburg über den Thüringer Wald nach Erfurt laufen🤷🏼‍♀️🙈🤷🏼‍♀️.
    Wie sollte man aber sagen, es sind die Kleinigkeiten im Leben die glücklich machen.
    Die bunten Buchenhänge mit noch fliegenden Schmetterlingen und schöne Sichtachsen durch die Höhen des fränkischen Schiefergebirges machten gute Laune. An einer Wiese sahen wir noch 12 Bergfinken fliegen. Nun kamen wir zum Köchinnengrab und von dort ging es noch einmal durch einen schönen Birkenwald und dann war er da....
    Der Turm der unter dem Namen Thüringenwarte hier im Westen steht. Wir haben ihn schon oft von der Umgebung unserem Kurort gesehen. Am Horizont ist er sehr markant zu sehen.
    Schräg, hier oben zu stehen!!!
    Man kann Probstzella sehen, wo soviel Unheil über manche Familie gebracht wurde. Gottseidank es ist schon 30 Jahre vorbei!
    Nach einem 1a Picknick mit Lachs und anderen Leckereien wanderten wir zurück zur Burg. Immer wieder schöne Aussichten!
    Nur gut,das die Schönheit hier noch ein Geheimtip ist. Nun noch die ultimative Zugabe für den gelungenen Ausflug. Der Besuch der Schokoladenscheune, wo wir uns für die kommende Zeit mit jeder Menge GLÜCKSHORMONE eindeckten.

♥D♥a♥n♥k♥e♥
    ♥f♥ü♥r♥ ♥d♥e♥n♥ ♥b♥e♥s♥t♥e♥n♥ ♥C♥h♥a♥u♥f♥f♥e♥u♥r♥